Home HerstellerHuawei Huawei Watch GT 2 – so wird die neue Smartwatch aussehen

Huawei Watch GT 2 – so wird die neue Smartwatch aussehen

von Bastian Ebert

Huawei* Watch GT 2 – so wird die neue Smartwatch aussehen – Evan Blass hat in den letzten Tagen eine ganze Reihe von Material zu verschiedenen Herstellern und Modellen veröffentlicht und nun gibt es auch Presse-Render zur neuen Watch T 2 von Huawei*. Die neuen Uhren werden dabei in alle Farben und aus allen Winkeln gezeigt – es bleiben also an sich kaum Frage offen.

Das Design erinnert dabei auf dem ersten Blick etwas an die Galaxy Watch Active 2 von Samsung*. Bleibt abzuwarten, ob sich Huawei* bei den Funktionen von der Active 2 abgrenzen wird.

Die weiteren Bilder im Original

Spannend dürfte die Wahl des Betriebssystems für die neue Smartwatch werden. Da Google und damit auch WearOS nach wie vor Probleme machen, wird Huawei für die WatchGT wohl eine andere Option ziehen. Das könnte entweder das bekannte Lite OS sein, das bereits von der Vorgänger-Version bekannt ist, oder aber das Unternehmen setzt gleich auf das neue HarmonyOS. Für die Power sorgt der Kirin A1 Prozessor, wenn man den aktuellen Gerüchten dazu glauben kann.

Die Uhr soll wahrscheinlich bereits am 19. September in München veröffentlicht werden und möglicherweise zeitgleich mit dem Mate 30 kommen. Preislich dürfte die Uhr wieder eher günstig werden. Die Watch GT ist derzeit teilweise für unter 150 Euro zu haben und daher wird sich wohl auch der Nachfolger in einem Preisbereich von unter 200 Euro ansiedeln.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren