Home News waipu.tv – 2 Millionen Kunden nach drei Jahren am Markt

waipu.tv – 2 Millionen Kunden nach drei Jahren am Markt

von Tobias

waipu.tv – 2 Millionen Kunden nach drei Jahren am Markt – Die TV Plattform Waipu.tv feiert den dritten Geburtstag und meldet eine Zahlen von 2 Millionen Kunden, die das Unternehmen in den ersten Jahren vom eigenen Dienst überzeugen konnte. Damit zeigt sich auch recht deutlich, dass sich das Fernsehen mittlerweile immer mehr von den klassischen Übertragungskanälen wie Kabel oder Satellit abkoppelt.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

Drei Jahre nach Marktstart haben sich über zwei Millionen Nutzer für waipu.tv registriert. 75 Prozent der waipu.tv-Kunden* bezeichnen waipu.tv inzwischen als ihre bevorzugte TV-Lösung. Besonders schätzen die Kunden die Aufnahmefunktion, die Tatsache dass für die Nutzung keine Zusatzgeräte benötigt werden und das Ende des „Kabelsalats“ hinter dem Fernseher. Auch die flexible Nutzung in jedem Raum der Wohnung auf verschiedenen Geräten sowie die Einfachheit in der Bedienung stehen ganz weit oben in der Gunst der Nutzer*.

„Viele Kunden entdecken unser Produkt zunächst, weil sie eine einfache Zweitlösung für ihr Schlafzimmer suchen oder unterwegs fernsehen möchten. Das geht natürlich mit einem herkömmlichen Kabel- oder Satellitenanschluss meist nicht“, so Markus Härtenstein, EXARING-Vorstandsmitglied für Sales und Marketing.  „Ein Großteil der Kunden überzeugt sich auf diesem Wege vom Komfort und der Qualität von waipu.tv und ersetzen dann auch ihren herkömmlichen TV-Anschluss im Wohnzimmer. Dabei sparen sie in vielen Fällen sogar noch deutlich Kosten ein.“

Mehr als 40 Prozent der waipu.tv-Kundensind so genannte „Cord-Cutter“. Sie haben ihren Fernsehempfang von Kabel oder Satellit komplett auf IPTV umgestellt. waipu.tv-Kunden nutzen im Schnitt 2,6 unterschiedliche Streaming-Angebote.

Andere Anbieter haben diesen Trend auch erkannt. So setzt die Telekom* beispielsweise mit MagentaTV auf einen ähnlichen Ansatz und im Sportbereich ist DAZN* mittlerweile sehr erfolgreich.

Diesen Artikel kommentieren