Home HerstellerHuawei Huawei Mate X – faltbares Handy soll Ende Oktober starten – zumindest in China

Huawei Mate X – faltbares Handy soll Ende Oktober starten – zumindest in China

von Bastian Ebert
Huawei Mate X

Huawei* Mate X – faltbares Handy soll Ende Oktober starten – zumindest in China – Faltbare Handys stehen nach wie vor in erster Linie für Verzögerungen und Aufschub. Zwar hat Samsung* mittlerweile das Galaxy Fold gelauncht, alle Probleme scheinen aber auch bei diesen Geräten noch nicht gelöst- Huawei* hat das faltbare Huawei* Mate X ebenfalls aus Gründen der Qualitätssicherung verschoben und scheint nun zumindest einen Teil der Probleme gelöst zu haben. Die Modelle sollen offiziell Ende Oktober 2019 auf den Markt kommen, allerdings gibt es zwei Einschränkungen:

  • Die Geräte sollen vorerst nur in China auf den Markt kommen. Ob und wann ein internationaler Start geplant ist, bleibt bisher noch offen.
  • Die Mate X werden wohl nur in kleinster Stückzahl zur Verfügung stehen. Bei Preisen ab 2500 Dollar war zwar ohnehin kein Massenmarkt zu erwarten, aber nun scheinen die Stückzahlen zum Markstart nochmal kleiner auszufallen. Wahrscheinlich wird es auch von den Produktionszahlen abhängen, wann die Modelle international vertrieben werden.

Leider ist dieser Start bisher noch nicht offiziell bestätigt. Die Informationen stammen aus einem Portal aus China und es lässt sich kaum sagen, wie zuverlässig diese Informationen sind.

In der Übersetzung heißt es dort:

Laut den neuesten Nachrichten hat Huawei Mate X bereits die Massenproduktion aufgenommen und wird Ende dieses Monats auf dem heimischen Markt gelistet sein, doch aufgrund der schwierigen Produktion und der geringen Ausbeute wird zumindest die anfängliche Lieferung nicht zu groß sein. Ende September gab das offizielle Weibo von Huawei bekannt, dass Mate X im Oktober in China veröffentlicht und verkauft wird

Generall aber muss man wohl leider sagen, dass deutsche Nutzer auf das faltbare Mate X noch länger warten müssen. Es bleibt auch offen, ob zum Start die Modelle noch interessant sein werden, denn man bekommt für einen sehr hohen Preis mittlerweile Technik, die schon teilweise überholt ist – beispielsweise beim Prozessor und bei der Kamera. Ob sich daher ein Kauf wirklich lohnt ist eher fraglich.

 

 

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren