Home Allgemein Motorola One: neues Modell mit Android 10 und 64MP Kamera aufgetaucht

Motorola One: neues Modell mit Android 10 und 64MP Kamera aufgetaucht

von Bastian Ebert

Motorola One: neues Modell mit Android* 10 und 64MP Kamera aufgetaucht – Motorola arbeitet weiter an der Modellpalette der Mittelklasse Geräte und nun ist ein neues Modell aufgetaucht, dass nur die Bezeichnung Motorola One  trägt (eventuell die 2019er Version) und eine ganze Reihe von Neuerungen mitbringt.

Unter anderem sollen die Modelle mit Android* 10 auf den Markt kommen und eine Dual Lens Kamera mit 64MP Hauptsensor besitzen. Damit sind möglicherweise bessere Aufnahmen möglich als bei anderen Motorola One Modelle, die mit mehr Linsen arbeiten (beispielsweise dem Motorola One Action oder dem Motorola One Macro)

Die Frontkamera setzt dabei auf ein neues Feature, dass es so bei der Motorola One Serie noch nicht gab: sie lässt sich ausfahren und damit bleibt mehr Platz für den Bildschirm*. Die Modelle haben also keine Notch und auch keine Öffnung im Display, sondern die Kamera auf der Vorderseite fährt bei Bedarf aus dem oberen Bereich aus und auch wieder ein.

Im Vergleich zu den anderen Geräten der Serie wirkt das Kameramodul auf der Rückseite dann doch recht wuchtig und groß. Hier scheint man Platz für die Popup Kamera gebraucht zu haben. Der Fingerabdruck Sensor ist ebenfalls wieder auf der Rückseite zu finden, dass bedeutet auch, dass dieser nicht im Display verbaut sein wird. Der Sensor wirkt auch nicht ganz so wertig wie bei anderen Modelle. Oft hat Motorola diesen mit dem Logo kaschiert. Das scheint hier nicht der Fall.

Insgesamt deutschen die technischen Daten und auch das Design damit wieder auf ein Mittelklasse-Modelle hin, dass im Prepaid Bereich bis maximal 300 Euro angesiedelt sein wird. Allerdings fehlen bisher noch die Details zum Erscheindungsdatum um zum offiziellen Endpreis. Es ist also noch offen, wann genau Motorola die neuen Modelle offiziell vorstellen wird und auch, wann diese im Handel zu haben sein werden.

Die technischen Daten:

  • Android* 10,
  • 6.39-inch Amoled-Display (2400×1080),
  • Snapdragon 675 Processor,
  • 64MP (f/1.8) + 18MP (f/2.2) Dual Rear Camera,
  • 32MP (f/2.0) Front Camera,
  • 4GB RAM and 128GB ROM storage,
  • 3600mAh Battery.
Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren