Nokia 2720 Flip – weiteres Retro Handy neu aufgelegt

Nokia* 2720 Flip – weiteres Retro Handy neu aufgelegtNokia* aka HMD Global hat eine ganze Reihe von neuen Handys und Smartphones auf den Markt gebracht, ab und an wird aber auch eines der bekannten Modelle neu aufgelegt. Dies ist auch beim Nokia* 2720 Flip der Fall – das Unternehmen orientiert sich hier am Nokia 2720, hat aber neue Technik verbaut.

Nokia schreibt selbst zu den neuen Modellen:

„Das Nokia 2720 Flip ist der perfekte Alltagsbegleiter und löst mehr Aufsehen aus als die meisten Smartphones – Retro scheint jetzt auch bei Mobiltelefonen der neue Trend zu sein. Einfach am Wochenende mal abschalten oder sorgenfrei ein bis Wochen ohne Aufladen den Urlaub genießen und bei Bedarf Zugriff auf alle relevanten Informationen und Kommunikationskanäle zu haben – das Nokia 2720 Flip macht dies intuitiv möglich. Ein einzigartiger Luxus in unserer Always-Connected-Gesellschaft“, erklärt Eric Matthes, General Manager DACH bei HMD Global.

Die Modelle setzen dabei auf zwei Bildschirme. Sowohl außen als auch innen gibt es ein Display und so kann man auch im zusammengeklappten Zustand erkennen, ob es Anrufe gab und wer angerufen hat. Dazu gibt es auch Internet mit 4G Geschwindigkeiten und eine Reihe von vorinstallierten Apps. Dazu ist auch der Google Assistant verfügbar. Ein komplettes Android* scheint aber nicht an Bord zu sein, dass bedeutet, dass Nutzer einige Einschränkungen hinnehmen müssen.

Die Akkulaufzeit soll 28 tage betragen und das ist durchaus plausibel, denn die beiden Bildschirme sind eher kleine und daher gibt es im Vergleich mit aktuellen Smartphones eher wenige Verbraucher an Bord.

Die Geräte stehen ab sofort in Deutschland für 99 Euro zur Verfügung. Als Farben sind Schwarz, Grau und Rot möglich. Damit ist das Nokia 2720 Flip ein interessanter Modelle im Preisbereich von um die 100 Euro, allerdings ist es eben kein Smartphone* im engeren Sinne. Dennoch dürfte es vor allem als Zweithandy oder Notfallgerät eine Nutzen haben – bleibt abzuwarten, wie die Kunden darauf reagieren werden.

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar