WhatsApp: 4 neue Funktionen, aber leider noch nicht für Android

WhatsApp: 4 neue Funktionen, aber leider noch nicht für Android – WhatsApp hat eine neue Version des Messengers veröffentlicht und bringt damit eine neue Funkionen. Die App-Version 2.19.100 steht derzeit allerdings nur für iPhone Nutzer zur Verfügung. Android Kunden profitieren damit noch nicht von den neuen Funktionen – wann es genau so weit sein wird ist bisher noch nicht bekannt.

Die neuen Funktionen für WhatsApp sehen dabei wie folgt aus:

  • Sprachnachrichten lassen sich nun direkt in den Benachrichtigungen öffnen und abhören. Der Wechsel in die WhatsApp App entfällt damit und auf diese Weise wird die Steuerung etwas einfacher und schneller.
  • Bilder und Videos können nun einfacher bearbeitet werden, denn diese Funktion wurde direkt in WhatsApp eingebaut. Man kann diese Medien daher einfach aus der App bearbeiten und muss nicht mehr extra in eine andere App wechseln.
  • Darüber hinaus kann die neue Emoji-Tastatur von iOS nun auch direkt in WhatsApp genutzt werden, die Entwickler haben dieses Apple Feature also für WhatsApp frei gegeben.
  • Für Bildnachrichten stehen fünf neue Schriftarten zur Verfügung und damit gibt es noch mehr Möglichkeiten, diese Nachrichten individuell anzupassen.

Es gab im Vorfeld bereits einige Hinweise auf den Darkmode in WhatsApp. Es wurden dazu auch einige Screenshots veröffentlicht. Dieser scheint aber nach wie vor nicht vorhanden bzw. umgesetzt zu sein – wahrscheinlich kommt er daher in einer späteren Version.

Wer von den Neuerungen profitieren will, sollte im App Store prüfen, ob bereits eine Aktualisierung der App angezeigt wird und diese durchführen. Eventuell wurde dies auch bereits automatisch gemacht, daher lohnt es sich, direkt in WhatsApp die Version zu prüfen. Diese sollte auf 2.19.100 lauten, dann stehen auch die neuen Funktionen zur Verfügung.

Für Android Nutzer gibt es noch eine weitere schlechte Nachricht: ab Ende 2019 unterstützt WhatsApp einige ältere Android Versionen nicht mehr. Diese sind aber wirklich bereits schon so alt, dass sie kaum noch auf einem Gerät im Einsatz sein dürften.

Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober 2019


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar