Home Handys und Handytarife ALDI Talk Prepaid Jahrespaket – einmal zahlen, ein Jahr lang nutzen

ALDI Talk Prepaid Jahrespaket – einmal zahlen, ein Jahr lang nutzen

von Susanne B

Wie angekündigt hat ALDI die Jahrespakete mittlerweile online gestellt und man findet sie sowohl in den Filialen des Discounters als auch online zum Kauf. Es gibt inzwischen zwei Version: man kann das simonly Paket für 59.95 Euro nutzen oder die Variante mit Galaxy A10 für 159 Euro. Tariflich gesehen ändert sich dabei nichts, nur ist eben einmal ein Handy dabei und bei der sim-only Variante eben nicht.

ALDI Talk Prepaid Jahrespaket – einmal zahlen, ein Jahr lang nutzen

ALDI hat ein interessantes neues Paket zusammen gestellt, dass dem Namen Prepaid alle Ehre macht. Man zahlt einmalig und kann dieses Paket dann ein ganzes Jahre (365 Tage lang) nutzen. Wer also keinen Ärger mehr mit Nachladen oder Rechnungen haben will, kann hier mit einer Einmalzahlung das Telefonieren im nächsten Jahr fast komplett abdecken. Inklusive sind dabei kostenlose Gespräche und SMS sowie eine Internet Flat mit 12GB für die 365 Tage. Das Paket wird derzeit bei den Angeboten ab 21.11. gelistet – scheint also zumindest derzeit noch nicht buchbar zu sein.

Die Leistungen sehen dabei wie folgt aus:

  • 365 Tage Laufzeit
  • 12 GB High-Speed*-Internet
  • All-Net-Flat Minuten & SMS
  • 59.99 Euro

Zum Vergleich: die normale ALDI Talk Prepaid Allnet Flat kosten derzeit 7,99 Euro monatlich und liegt damit bei knapp 96 Euro pro Jahr – wäre also 36 Euro teurer als die Jahresflat von ALDI. Dafür bekommt man dann auch 1,5GB Datenvolumen 2GB im Monat, also 24GB auf das gesamte Jahr gerechnet.

Unklar ist, ob man das Datenvolumen verlängern kann. Bei den anderen ALDI Talk Tarifen ist das gegen Aufpreis möglich. Bei der Jahresflat findet sich dazu leider kein Hinweis, daher bleibt offen, ob man die 12GB Datenvolumen unter Umständen noch weiter aufrüsten kann.

Zwei Punkt sollte man bei diesem Tarif allerdings beachten: Derzeit scheint nur ALDI Süd dieses Angebot zu haben. Auf der normalen ALDI Talk Webseite ist er noch nicht zu finden. Ob sich das bis 21.11. ändern wird, muss sich erst noch zeigen. Dazu gibt es bei diesem Tarif eine automatische Verlängerung. Wenn genug Guthaben auf der Sim ist, bucht sich der Tarif nach Ablauf des Jahres erneut, es sein denn, er wurde gekündigt. Ohne Guthaben nutzt man die normalen ALDI Talk Simkarte ohne Grundgebühren weiter.

Zu den weiteren Bedingungen schreibt der Discounter im Kleingedruckten:

ALDI TALK Jahrespaket: 59,99 €/365 Tage. Buchbar zum ALDI TALK Basistarif. Erhältlich im Aktionszeitraum, Verlängerung vorbehalten. Automat. Verlängerung der Option um 365 Tage bei ausreichendem Guthaben, wenn keine Abbestellung zum Ende der Laufzeit erfolgt. Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH (EPS), E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf. ALDI und MEDION handeln im Namen und für Rechnung der EPS. AGB/Leistungsbeschreibung/Preisliste im Starter-Set. Alle Infos: www.alditalk.de. 2. Gespräche und SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste. 3. EU-weite Internet-Flat mit 12 GB High-Speed*-Datenvolumen. Nicht genutztes Datenvolumen verfällt am Ende der Laufzeit. Maximale Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des High-Speed*-Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende der Laufzeit max. 56 Kbit/s. Bei 21,6 Mbit/s handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich und durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet. 4. LTE ist nur in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar.

 

 

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren