Home HerstellerHuawei Huawei Nova 6 – Mittelklasse-Smartphones im Galaxy S10+ Design

Huawei Nova 6 – Mittelklasse-Smartphones im Galaxy S10+ Design

von Tobias

Huawei* Nova 6 – Mittelklasse-Smartphones* im Galaxy S10*+ DesignHuawei* scheint vor Weihnachten noch eine ganze Reihe von neuen Geräten auf den Markt bringen zu wollen und ein besonderes interessantes Modelle ist dabei das Galaxy Nova 6. Das Unternehmen setzt dabei auf ein Design, dass bereits vom Galaxy S10+ bekannt ist: es gibt eine Öffnung im Display und diese ist so groß, dass gleich zwei Frontkameras Platz haben. Bei S10+ ist diese Öffnung nur auf der anderen Seite angebracht.

Bei Androidheadlines schreibt man zum neuen Design:

Similar to Samsung*’s Galaxy S10*+, the Nova 6 4G will come with a hole-punch display housing two front cameras. Android* Headlines can once again confirm this point and also expand on the color choices. The previous leak specifically highlighted this phone will be available in blue. As to be expected, it will also be available in black. Possibly less expected, the Nova 6 will also be available in purple.

Die Huawei* Nova 6 werden als auf jeden Fall auf einen Dual Lens Frontkamera setzen und das bedeutet wohl auch, dass auf der Rückseite mindestens eine Triple Lens Kamera zum Einsatz kommt – wenn nicht sogar noch ein Objektiv mehr.

Nach wie vor kann Huawei aber noch auf die Android Apps* von Google zugreifen. Daher werden die Nova 6 wohl wieder mit Android* kommen (wahrscheinlich Android* 10) aber auf die bekannten Google Apps und auch auf den Playstore verzichten müssen. Damit haben die Geräte (wie auch das Note 10) im internationalen Markt wohl eher einen schweren Stand.

Das Datum auf der Grafik soll auch bereits den Termin für die Vorstellung der neuen Geräte zeigen. Das wäre dann der 5. Dezember als Start für die Smartphones*. Allerdings bleibt offen, ob das Huawei Nova 6 auch international auf den Markt kommen wird und auch in Deutschland zur Verfügung steht. Bisher gibt es auch noch keine Hinweise, welchen Preis genau Huawei für die Smartphones* aufrufen wird.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren