Home News OnePlus 7T – lohnt die McLaren Edition den Aufpreis?

OnePlus 7T – lohnt die McLaren Edition den Aufpreis?

von Bastian Ebert

OnePlus 7T – lohnt die McLaren Edition den Aufpreis? – Das OnePlus 7T pro ist bereits einige Tage auf dem Markt, auf das Sondermodell McLaren Edition mussten die Fans dagegen etwas länger warten. Ab heute sind aber auch diese Modelle zu bestellen. Der Aufpreis ist dabei vergleichsweise moderat. Die normale Modelle kosten bei OnePlus derzeit 759 Euro, die McLaren-Version ist 100 Euro teurer und kostet 859 Euro. Dennoch bleibt natürlich die Frage, was man als Verbraucher für diese 100 Euro mehr bekommt und ob sich er Aufpreis lohnt.

Den größten Unterschied gibt es dabei wohl im Design. Die McLaren Modelle kommen in Schwarz mit Papaya Orange als Kontrastfarbe. Das sieht wirklich gut aus und unterscheidet sich deutlich von den meisten anderen Modellen auf dem Markt. Das Case der Modelle ist aus Alcantara und unterscheidet sich damit auch sehr deutlich bei der Haptik von anderen Modellen. Dau gibt es noch einige weitere Features: die Uhr auf dem Sperrbildschirm ist von McLaren inspiriert, Benachrichtigungen werden über den leuchtenden Rand der Modelle in Orange signalisiert und das Theme ist ebenfalls angepasst.

Die Vorderseiten der Modelle im Vergleich

Die Rückseiten der Modelle im Vergeich

Weniger Unterschiede gibt es dagegen im technischen Bereich. Alle Funktionen und die verbaute Technik entsprechen weitgehend dem normalen OnePlus 7T pro – es gibt also weder beim Prozessor noch bei der Kamera oder dem Display einen Unterschied. Bei Speicher hat OnePlus aber etwas mehr eingebaut: die McLaren Edition kommt auf  256 GB UFS 3.0-Speicher und 12 GB LPDDR4X RAM. Das sind 4GB RAM mehr als in der normalen Variante, beim internen Speicher gibt es dagegen keine Unterschiede.

Man bezahlt die 100 Euro Aufpreis bei der OnePlus 7T McLaren Edition vor allem für das neue Design und etwas mehr RAM (auch wenn fraglich ist, ob man diesen benötigt). Wer also die schickere Variante des OnePlus 7T pro haben möchte, sollte die 100 Euro investieren. Wem es vor allem auf die gute Technik und die Ausstattung ankommt, wird mit dem normalen OnePlus 7T pro auf jeden Fall auch zufrieden sein.

OnePlus 7T pro McLaren Edition im Video

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren