Home Allgemein Samsung Galaxy A51 – das wissen wir zum Nachfolger des Galaxy A50

Samsung Galaxy A51 – das wissen wir zum Nachfolger des Galaxy A50

von Bastian Ebert

UPDATE: Auf der russischen Seite von Samsung* ist jetzt bereits eine Support-Seite zum Galaxy SM-A515F zu sehen und dahinter verbirgt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das neue Samsung* Galaxy A51. Allerdings birgt die Seite selbst noch recht wenig Informationen:

  • https://www.samsung*.com/ru/support/model/SM-A515FZWMSER/

Die Seite bestätigt aber natürlich die Arbeit an den neuen Geräten und deutet dazu auf einen recht baldingen Start der neuen Smartphones hin.

Samsung Galaxy A51 – das könnte der Nachfolger der aktuellen Galaxy A50 Modelle werden

Das Galaxy A50 ist derzeit sehr beliebt und mit dem Samsung Galaxy A50s hat das Unternehmen an sich bereits einen Nachfolger vorgestellt. Allerdings sind die Samsung Galaxy A50s nach wie vor nicht in Deutschland zu haben und es ist auch offen, wann sie kommen werden.

Auf Geekbench ist nun ein weiteres Modell aufgetaucht, dass möglicherweise der offizielle Nachfolger wird: das Samsung Galaxy A51. Leider gibt es bisher noch keine Grafiken von diesen Smartphones aber im Leistungstest sieht man bereits einige technische Details wie beispielsweise den Prozessor oder den Speicher.

UPDATE: Mittlerweile gibt es weitere Leaks zur Technik im Galaxy A51 und damit werden noch mehr Rückschlüsse zu den Modellen möglich. Man erkennt beispielsweise den USB C Port, einen Anschluss für die Kopfhörer und auch Hinweise auf ein Waterdrop-Notch-Design sowie ein L-Förmiges Setup für die Kameras auf der Rückseite.

Bei mysmartprice schreibt man zur Technik der neuen Modelle:

Going by the leaked Geekbench listing, the Samsung Galaxy A51 will be powered by the same Exynos 9611 chipset as the Galaxy A50s, which was introduced in August this year and was launched in India roughly a month later. In addition to the chipset, the Geekbench listing also reveals the smartphone* will come with 4GB of RAM. However, just like the Galaxy A50s, we expect the A51 to be available in a 6GB RAM variant as well.

Als Betriebssystem kommt Android* 10 zum Einsatz und damit wohl auch One UI 2.0 als Benutzeroberfläche.

Die Werte bei Geekbench 5 sehen dabei wie folgt aus:

Sollte sich das so bestätigen, wäre zumindest die Leistung kaum eine Verbesserung im Vergleich zum aktuellen Galaxy A50. Die Vorgänger-Modelle erreichen ähnliche Werte im Leistungstest. Daher bleibt abzuwarten, ob Samsung bis zum Marktstart der Modelle eventuell noch etwas optimiert.

Man kann dazu davon ausgehen, dass Samsung auch bei der Kamera und bei Design einige Neuerungen in die Modelle packen wird. Es wird beispielsweise spannend werden zu sehen, ob 2020 auch die A-Modelle im mittleren Preisbereich ein Punch-Hole Design bekommen werden und daher mit Öffnung im Bildschirm* kommen werden. Beim A50s war das noch nicht umgesetzt, aber vielleicht setzt Samsung beim Galaxy A51 darauf.

Bild: Samsung Galaxy A50s

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren