Home News Xiaomi Mi Mix Alpha – Händler rechnen mit Preisen bis 3.000 Euro für das Konzept-Phone

Xiaomi Mi Mix Alpha – Händler rechnen mit Preisen bis 3.000 Euro für das Konzept-Phone

von Bastian Ebert

Xiaomi* Mi Mix Alpha – Händler rechnen mit Preisen bis 3.000 Euro für das Konzept-PhoneXiaomi* hat die 4. Generation der Mi Mix Modelle unter dem Namen Mi Mix Alpha auf den Markt gebracht. Hintergrund für den Namen ist unter anderem der Versuch,  die 4 im Namen zu vermeiden, die in China eine Unglückszahl ist. Dazu hat das Unternehmen die Modelle in erster Linie als Konzept-Varianten geplant. Wie beim ersten Mi Mix wird es sie daher wohl nicht in großen Stückzahlen geben, sondern nur in einer kleinen Auflage. Das Mi Mix Alpha setzt dabei auf ein sehr innovatives umlaufendes Dissplay (auch auf der Rückseite) und dürfte daher einige Fans finden.

In Deutschland haben jetzt die ersten Anbieter die Mi Mix Alpha vorsichtig ins Angebot aufgenommen, obwohl noch nicht sicher ist, ob die Modelle auch wirklich hier auf den Markt kommen werden. Bei CECT Shop findet man die Geräte beispielsweise ab 799 Euro – allerdings mit einer ganzen Reihe von Warnhinweisen. So gibt es noch keinen Hinweis zur Lieferung und das Unternehmen spricht in den Hinweise, dazu von Preisen bis zu 3000 Euro für die Modelle – die angegeben 799 Euro sind also nur ein Platzhalter. Sollten wirklich Preise bis zu 3.000 Euro aufgerufen werden, wäre das Alpha noch teurer als die faltbaren Spitzenmodelle bei Samsung* und Huawei*.

Konkret schreibt man als Disclaimer bei cect-shop:

Bitte beachten: Preis nicht endgültig! Aufgrund der begrenzten Stückzahl und der sehr hohen Nachfrage nach dem Mi Mix Alpha erwarten wir einen Verkaufspreis von ca. 2800-3000€ / 3100-3300 US$, sobald das Concept Phone verfügbar ist.

Dazu kann man auch noch keine deutsche Version wählen. Das Mi Mix Alpha bleibt also noch mit vielen Unsicherheiten behaftet und selbst bei einer Bestellung ist nicht sicher, dass man auch wirklich ein Modell bekommt. Es wäre nicht das erste Mal, das ein Händler bestimmte Produkte stornieren muss. Wahrscheinlich ist es daher besser, zu warten, bis Xiaomi* eine Version für den breiten Markt anbietet, die dann offiziell auch in Deutschland zu haben ist. Bei den Vorgängern war es das Mi Mix 2, das auch international angeboten wurde – möglicherweise muss man daher auch auf das Alpha 2 warten, bis die Modelle wirklich problemlos verfügbar sind.

 

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren