Home News OnePlus 7 und 7 pro – 5. Beta für Android 10 verfügbar

OnePlus 7 und 7 pro – 5. Beta für Android 10 verfügbar

von Bastian Ebert

08.11.2019 – OnePlus hat eine neue Version des Beta-Tests online gestellt und bietet nun bereits die 5. Beta-Variante zum testen an. Das Changelog fällt recht kurz aus, das könnte bedeuten, dass es bald eine fehlerfreie finale Version gibt:

  • System
    • Optimized adaptive brightness
    • Optimized touch experience while playing games
    • Fixed the the navigation bar color under the dark mode
    • Added privacy alerts for the applications with the permissions access to camera, location etc.
    • Improved the system stability and fixed the known issues
  • Weather
    • Improved stability and fixed the known issues
  • Emergency Rescue
    • Optimized the functionality to improve product experience

Zu viele Fehler: OnePlus stoppt Android* 10 Upgrade für Oneplus 7 und 7 pro – OnePlus hat die Auslieferung von Android* 10 für die beiden neusten Modelle unterbrochen und rät dazu ab, die neue Version manuell zu installieren. Hintergrund sind eine ganze Reihe von Fehlermeldungen und Problemen, die in Zusammenhang mit dem neusten Firmware Update inklusive Android aufgetreten sind. Unter anderen berichten die Nutzer mit der neuen Android* Version von Problemen mit der Kamera (sowohl bei Video- als auch bei Fotoaufnahmen), mit dem Fingerabdruck-Sensor und an einigen anderen Stellen im System.

Diese Probleme scheinen so schwerwiegend zu sein, dass sich das Unternehmen entschieden hat, die neue Version vorerst zurückzuziehen und zu überarbeiten. Es scheint also nicht möglich zu sein, mit einem schnellen Hotfix die Probleme zu beseitigen, sondern es braucht wohl eine größere Überarbeitung des Android 10 Updates.

Im Forum schreibt ein Mitarbeiter im Original dazu:

Based on the user feedback i have removed the direct links so i would request all users to wait for a bug fix.
The team has gathered lot of feedback and is working on preparing a hotfix version to fix the reported bugs so please be patient.
Thank you for your patience and consideration,

Der Post beinhaltet im Original die Downloadlinks und wurde nun durch diese Nachricht ersetzt. Auch wer das OTA Update angezeigt bekommt, sollte es auf jeden Fall nicht installieren. sondern warten, bis OnePlus eine neue Version ohne Fehler anbietet,

Leider gibt es bisher noch keinen Hinweis, wann die neue gefixte Version ohne Fehler zur Verfügung stehen wird. Für die Nutzer der OnePlus Topmodelle ist daher vorerst Warten angesagt. Es gibt auch keinen Hinweis, was Nutzer tun sollten, die bereits die neue Firmware installiert haben und von den Fehlern und Problemen des Android 10 Updates betroffen sind. Ein Rollback auf eine stabile Version ohne Fehler wird leider direkt nicht angeboten.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren