Home FAQAnleitung Samsung Galaxy M20, M30 und M30s – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Samsung Galaxy M20, M30 und M30s – Anleitung und Handbuch in Deutsch

von Bastian Ebert

Samsung* Galaxy M20, M30 und M30s – Anleitung* und Handbuch in Deutsch – Die Modelle der M-Serie sind die Einsteigermodelle bei Samsung* und man bekommt hier im Preisbereich von unter 150 Euro recht interessante Technik. Das Galaxy M30s ist dabei aktuell das neuste Modell der Serie und Samsung* hat vor allem im Bereich der Kamera nachgearbeitet. Dazu gibt es auch das neue Design mit Notch.

Samsung schreibt zur Kamera im Galaxy M30s:

Die 16 MP Frontkamera lädt dazu ein, hervorragende Selfies zu schießen. Auf der Rückseite ist das Galaxy M30s mit einer Triple-Hauptkamera ausgestattet, die sich aus einer 48 MP Weitwinkelkamera mit Blende F2.0 sowie einer 8 MP Ultra-Weitwinkelkamera und einer 5 MP Kamera für Bokeh-Effekte zusammensetzt, die den Effekt von Tiefenunschärfe unterstützt. Der interne Speicher bietet mit 64 GB ausreichend Platz für eine Vielzahl von Schnappschüssen und kann per MicroSD-Karte um bis zu 512 GB erweitert werden.

Bei der Bedienung setzen alle Modelle auf Android* und daher gibt es an sich wenig Überraschungen bei der Steuerung. An sich sollte jeder, der bereits mit einem Android* Smartphone* gearbeitet hat auch mit Galaxy M20, M30 und M30s zurecht kommen. Es gibt zwar mit Android* 9 einige neue Funktionen, aber der größte Teil der Steuerung ist gleich geblieben.

Samsung Galaxy M20, M30 und M30s – Anleitung und Handbuch in Deutsch

Samsung bietet auch für die Einsteigermodelle recht umfangreiche Anleitung* für die Nutzung mit Android Pie an. Diese Handbücher stehen als kostenloser PDF Download direkt bei Samsung zur Verfügung. Ausnahme ist hier wohl das Galaxy M30. Die Modelle wurden nie in Deutschland offiziell gestartet, daher gibt es wohl auch keine Anleitung*.

Man findet mittlerweile aber eine Reihe von Büchern und Anleitungen auch in gedruckter Form von Drittanbieter. Dabei sollte man aber auf das Datum der Veröffentlichung achten – liegt dieses vor Ende 2019 ist es wohl nicht die neuste Version und Android 10 dürfte darin schwerlich vorkommen.

Weitere Tipps rund um Android

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Diesen Artikel kommentieren