Home News Tesla Phone – kommt doch noch ein Handy von Elon Musk?

Tesla Phone – kommt doch noch ein Handy von Elon Musk?

von Bastian Ebert

Tesla Phone – kommt doch noch ein Handy von Elon Musk? – Baut Tesla zukünftig auch Handys und Smartphones? Es gab in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte, dass das Unternehmen in diesem Bereich aktiv werden könnte, bisher haben sie sich aber immer als nicht zutreffend heraus gestellt.

UPDATE: Auch diesmal ist es leider kein Tesla Phone. Stattdessen ist es ein Konzeptentwurf von Jonas Daehnert.

Nun sind auf Weibo neue Bilder aufgetaucht, die angeblich ein neues Tesla Smartphone* zeigen sollen und die das Gerät aus mehrere Perspektiven zeigen. Man sieht dabei ein recht kantiges Design, dass sich deutlich von den abgerundeten Modellen anderer Anbieter abgrenzt. Die Rückseite ist dazu nicht glatt, sondern in verschiedenen Winkeln abgeschrägt und am unteren Ende mit Rillen versehen (möglicherweise um die Griffigkeit zu erhöhen). Die Hauptkamera scheint 3 Objektive zu haben.

Leider gibt es kaum Hinweise, wie das Display und die Ränder auf der Front gestaltet sind. Es scheint eine Kamera für Selfies zentral im oberen Bereich des Displays zu geben, ob als Öffnung im Display oder als Notch bleibt aber offen. Die Software des Tesla Phones basiert dabei wahrscheinlich auf Android*, denn man sieht die Google Suchleiste am unteren Rand.

Insgesamt bleibt aber offen, ob es sich bei diese Modellen wirklich um ein Gerät von Tesla handelt. Es fehlen Logo oder Namenszug. Das Design erinnert zwar etwas an den gerade erst vorgestellten Tesla Truck, aber viel mehr Hinweise auf Tesla lassen sich leider nicht erkennen. Selbst wenn also dieses Smartphone* in den Handel kommen sollte, bleibt offen, ob es wirklich viel mit Tesla zu tun haben wird.

Insgesamt könnte es sich bei den Bilder auch nur um ein gut gemachtes Konzept handeln, wobei sich die Qualität schon von anderen Rendern deutlich unterscheidet. Daher ist auch denkbar, dass es sich hier um einen Prototypen handelt bei dem man ausprobiert hat, was möglich sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Handy als Tesla-Phone in den Handel kommen wird, ist daher eher gering – es ist aber dennoch recht schön zu sehen, dass moderne Handys nicht immer abgerundet sein müssen.

Diesen Artikel kommentieren