Home News Aktuell Störungen im Netz vn Telekom, Vodafone und 1&1 – bundesweit Kunden betroffen

Aktuell Störungen im Netz vn Telekom, Vodafone und 1&1 – bundesweit Kunden betroffen

von Tobias

Aktuell Störungen im Netz vn Telekom*, Vodafone* und 1&1 – bundesweit Kunden betroffen – Derzeit gibt es bundesweit Probleme beim Kabel-Internet und davon betroffen sind Telefonie und Internet. Hintergrund sind wohl technische Störungen bei der Telekom*, die dazu führen, dass auch die Kunden von anderen Anbietern von diesen Ausfällen betroffen sind. Das Unternehmen schreibt auf Twitter dazu:

Leider gibt es für Kunden aktuell keine Möglichkeit, hier selbst aktiv zu werden. Die bekannten Tipps beim Netzausfall helfen nicht weiter, da es Probleme mit der Technik selbst gibt. Erfreulicherweise betreffen die Probleme aber wohl nur das Kabel-Netz und nicht das Mobilfunk-Netz der Telekom.

Bisher ist auch nicht bekannt, wann die Störungen behoben sein soll. Die Telekom schreibt auf jeden Fall davon, dass man am Problem arbeitet. Es ist also noch Geduld angesagt.

Diesen Artikel kommentieren