Congstar – LTE wird zum Standard bei den Allnet Flat

Congstar* – LTE wird zum Standard bei den Allnet FlatCongstar* hatte bereits im letzten Jahr viele Handytarife auf LTE umgestellt. Allerdings gab es diese Technik nicht standardmäßig, sondern man musste sie aktiv und gegen Aufpreis dazu buchen, wenn man das 4G/LTE Netz nutzen wollte.

Nun geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter und macht für Neukunden ab sofort LTE bei den Allnet Flat zum Standard. Wer eine neue Allnet Flat beim Discounter bucht, bekommt direkt und kostenlos LTE25 mit dazu. Gegen Aufpreis steht weiterhin LTE50 zur Verfügung. Bestandskunden sollen im nächsten Monat umgestellt werden, auch sie profitieren also von dieser Neuerung.

Im Prepaid Bereich sieht es dagegen schlecht aus. Die Anpassung bezieht sich nur auf die Allnetflat im Postpaidbereich und daher ist offen, wann auch die Prepaid Simkarten von Congstar* davon profitieren werden.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

Der Mobilfunkanbieter congstar macht LTE 25 bei seinen Postpaid-Tarifen congstar Allnet Flat, congstar Allnet Flat Plus und congstar Fair Flat zum Standard – ab sofort auch für Neukunden. Mit LTE 25 surfen congstar Kunden der Fair Flat und der Allnet Flat Tarife mit max. 25 Mbit/s im LTE-Netz und profitieren von einer noch dichteren Netzabdeckung und einem höheren Datendurchsatz. Bei Bestandskunden der genannten congstar Tarife hat die Umstellung auf LTE 25 bereits am 18.02.2020 begonnen und wird voraussichtlich bis (spätestens) Mitte März erfolgt sein.

Damit entfallen zukünftig die Aufpreise für LTE bei den Congstar Allnet Flat und effektiv werden die Tarife damit billiger  – zumindest für alle Verbraucher, die bisher LTE gebucht hatten. Dazu bekommen Neukunden nun auch direkt Zugriff auf das gut ausgebaute 4G/LTE Netz der Telekom*. Damit dürfte die Netzqualität und die Netzabdeckung bei Congstar für die meisten Kunden weiter ansteigen. Leider gibt es aber beim Discounter weiterhin kein 5G. Die Telekom* hat zwar bereits die eigenen Tarife und Prepaid Karten für 5G frei geschaltet, wann es bei Drittanbieter und den Congstar Tarifen soweit sein wird, ist bisher noch absolut offen.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar