Home FAQAnleitung Samsung Galaxy S20 – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Samsung Galaxy S20 – Handbuch und Anleitung in Deutsch

von Bastian Ebert

Samsung* Galaxy S20* – Handbuch und Anleitung* in DeutschSamsung* hat am 11. Februar 2020 die neuen Topmodelle der Galaxy S-Serie vorgestellt und in diesem Jahr gab es dabei eine Änderung beim Namen: die Modelle wurden Galaxy S20* statt Galaxy S11 genannt um besser auf das Jahresdatum 2020 reagieren zu können. Dazu wurde auch die Modellpalette umbenannt: die e-Version wird nicht mehr angeboten, stattdessen gibt es ein neues Galaxy S20* Ultra, dass technisch nochmal deutlich mehr bietet als die anderen beiden Modelle. Die Unterschiede zum Vorgänger-Modelle Galaxy S10 sind damit schon deutlich.

Technisch setzten alle Modelle der neuen Serie auf Android* 10 in Verbindung mit der Samsung* One UI 2 Benutzeroberfläche. Diese verändert die Bedienung der Geräte im Vergleich zu einem normalen Android* in einigen Bereichen. Allerdings fallen die Unterschiede nicht sehr gravierend aus – Nutzer, die bereits Android* eingesetzt haben, sollten auch mit den neuen Galaxy S20 Modellen keine größeren Probleme haben.

Samsung Galaxy S20 – Handbuch und Anleitung in Deutsch

Samsung stellt für alle Modelle in der Regel kein Papier-Handbuch zur Verfügung, sondern setzt auf einen umfangreichen Hilfebereich, der auch die Anleitung* als Download enthält. Das ist auch beim Galaxy S20 und den anderen Modellen dieser Serie so. Mittlerweile hat Samsung auch die Dokumente dazu zur Verfügung gestellt. Man kann diese hier als kostenlose PDF herunterladen:

Daneben gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android* besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle Modelle, da diese alle mit Android* arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung* für das Android* Betriebssystem:

Video: Samsung Galaxy S20 Serie im ersten Test

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Diesen Artikel kommentieren