Home News OnePlus 8 – erste Modelle bereits in der U-Bahn aufgetaucht

OnePlus 8 – erste Modelle bereits in der U-Bahn aufgetaucht

von Bastian Ebert

OnePlus 8 – erste Modelle bereits in der U-Bahn aufgetaucht – Wenn die Gerüchte stimmen, wird OnePlus die neue Smartphone* Reihe in diese Jahr sehr früh auf den Markt bringen. Daher passt es gut, dass mittlerweile weitere Geräte im Rela-Life aufgetaucht sind. Die Aufnahmen stammen dabei von Weibo und angeblich zeigen sie das OnePlus 8 in der U-Bahn.  Bevor jemand Bedenken wegen dem Design bekommt: es scheint sich um einen Schutzhülle zu handeln, die das Gerät etwas klobiger macht.

OnePlus 8 – komplette technische Daten geleakt

Ishan Agarwal hat auf Twitter mehr oder weniger die kompletten technischen Daten der neuen OnePlus 8 Reihe geleakt und damit scheint klar, auf was sich Fans in wenigen Wochen freuen können. Interessant ist vor allem OnePlus 8 pro – dort bekommt man IP68 Zertifizierung, eine 4fach Kamera mit doppeltem 48MP Sensor und das 120HZ Display. Beide Varianten kommen dabei mit 5G von Haus aus.

OnePlus 8 – Release Event soll bereits Mitte April stattfinden

OnePlus scheint es in diesem Jahr eilig zu haben und wir die OnePlus 8 Serie wohl früher veröffentlicht als in den letzten Jahren. Im Gespräch ist die 2. Aprilwoche.

Die Informationen stammen dabei von Techradar India, eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber bisher noch nicht. Unklar ist auch, ob die gesamte Serie bereits im April öffentlich gemacht wird, bisher sind viele Experten davon ausgegangen, dass das OnePlus 8 lite erst im Juli kommen wird.

OnePlus 8 – Punch-Hole Design und 64MP Hauptkamera

Auf Snapchat wurden neue Details zum OnePlus 8 Pro in der 5G Version geleakt und man sieht zum ersten Mal auch einen Hinweis auf die Vorderseite. Die Popup Kamera scheint durch eine Öffnung im Display ersetzt worden zu sein. Dazu geht der Leaks von einer dreifachen Hauptkamera mit 64MP Hauptsensor aus.

OnePlus 8 – kommt die nächste Version ohne Popup-Kamera?

OnLeaks hat für Cashkaro erste Render-Bilder zum OnePlus 8 konzipiert. Diese Entwürfe sind keine offiziellen Leaks, sondern Konzeptionen anhand der bereits bekannten Informationen. Daher wird das endgültige Modell wohl noch deutlich davon abweichen. Allerdings ist interessant, dass OnLeaks davon ausgeht, dass OnePlus die Popup-Kamera beim 8er Modell wieder entfernen wird. Stattdessen setzt man wohl auf ein Display mit Öffnung wie beispielsweise beim Galaxy S10*.

Bei Cashkaro schreibt man dazu:

As it can be seen in the exclusive leaked images, OnePlus 8 will feature an all-new punch-hole display unlike any other previous generation devices from its stable that either has a medium-sized or water-drop notch. OnePlus 8 will also feature a triple rear-camera set up that is one of the features which is akin to its previous generation devices.

 

 

Das Kamera-Setup wirkt dagegen etwas überholt. Mittlerweile gibt es Modelle mit 4facher Kamera auf dem Markt und es ist zu erwarten, dass auch OnePlus in den nächsten Jahren diesen Trend mitgehen wird. Daher scheint es unwahrscheinlich, dass auch das kommende OnePlus 8 wieder mit nur 3 Objektiven kommen wird.

Ansonsten scheinen sich die Entwürfe nicht wesentlich von den 7er Versionen aus 2019 zu unterscheiden. Das mag aber auch daran liegen, dass es derzeit noch kaum Informationen zur Version aus 2020 gibt. Daher kann auch bei den Entwürfen noch nicht sehr viel Neues eingearbeitet werden.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Diesen Artikel kommentieren