Home HerstellerApple iPhone 12 – Apple zieht beim Display mit Samsung gleich

iPhone 12 – Apple zieht beim Display mit Samsung gleich

von Bastian Ebert

iPhone 12 – Apple* zieht beim Display mit Samsung* gleich – Leaker Max Weinbach hat in einem neuen Video fü EverythingApplePro einige Details zu der kommenden iPhone 12 Serie veröffentlicht und vor allem bei den technischen Daten der Modelle neue Informationen geliefert, die so bisher noch nicht bekannt waren.

Zentraler Punkt sind dabei die Pläne von Apple* für das Display de iPhone 12 Modelle. Diese sollen auch auf 120Hz Technik setzen und damit die gleiche Bildwiederholungsrate setzen, die man auch bereits von den Samsung* S20 Modellen oder dem OnePlus 8 pro her kennt. Dazu sollen die Modelle selbst zwischen den Wiederholungsraten wechseln können und damit kann Energie gespart werden, wenn diese hohe Frequenz nicht benötigt wird. Apple* setzt dabei auf die ProMotion Technik die man bereits seit 2017 vom iPad pro her kennt. Das Unternehmen schrieb damals dazu:

Das atemberaubende, neu gestaltete Retina* Display im iPad Pro bietet ProMotion, eine neue Technologie, die Bildwiederholraten von bis zu 120Hz für flüssiges Scrollen, höhere Reaktionsfähigkeit und fliessendere Bewegungen liefert. Mit ProMotion ist Apple Pencil noch reaktionsschneller mit einer branchenweit besten 20-Millisekunden-Latenz für noch flüssigeres und natürlicheres Zeichnen. ProMotion verbessert auch die Anzeigequalität und reduziert den Stromverbrauch, indem es automatisch die Bildwiederholrate des Displays angleicht, um sich der Bewegung des Inhalts anzupassen.

Die Technik soll nun auch in den iPhone Modellen zum Einsatz kommen und man kann wohl davon ausgehen, das Apple mittlerweile auch noch einige Verbesserungen eingebaut hat.

Der Akku soll bei den neuen Modelle auch größer ausfallen um diese Technik zu unterstützen – trotz der Energiesparfunktionen braucht die neue Technik also dennoch mehr Strom als bei den aktuellen Modellen.

Im Video findet man noch einige weitere Details zur Kamera und auch zur Face ID Technik – Max Weinbach hat dazu eine recht gute Quote was korrekte Leaks betrifft – man kann daher davon ausgehen, dass ein Großteil der Angaben korrekt sein düfte.

Das Video im Original

BILD: Phonearena iPhone 12 Entwurf

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Diesen Artikel kommentieren