Whatsapp auf bis zu 4 Geräten nutzen – neues Feature soll kommen

Whatsapp auf bis zu 4 Geräten nutzen – neues Feature soll kommen – Derzeit ist es kaum möglich, WhatsApp auf mehreren Handys zu nutzen. Der Dienst in an eine Rufnummer gekoppelt und es ist daher immer nur ein Gerät aktiv. WhatsApp selbst sagt in seinem Support folgendes zu der Frage, ob man “einen WhatsApp Account auf mehreren Telefonen oder mit mehreren Nummern benutzen” kann:

Zu diesem Zeitpunkt kann WhatsApp nur mit einer Nummer, auf einem Gerät verifiziert werden. Wenn du ein dual-SIM Telefon besitzt, musst du eine Nummer auswählen, auf der du dich mit WhatsApp verifizieren möchtest. Es gibt keine Möglichkeit, einen WhatsApp Account mit beiden Telefonnummern zu verwenden. Wenn du deinen WhatsApp-Account ständig zwischen verschiedenen Geräten wechselst, kann es sein, dass du irgendwann vom Verifizierungsprozess ausgeschlossen wirst. Bitte wechsele nicht häufig zwischen mehreren Geräten oder Nummern.

Selbst der PC Client für WhatsApp auf dem Rechner ist kein eigener Dienst, sondern immer an ein Handy gekoppelt. Viele Nutzer wünschen sich daher schon länger die Möglichkeit, WhatsApp auf mehreren Geräten zu nutzen, bisher hat das Unternehmen aber nie reagiert und immer nur ein Handy unterstützt.

Das könnte sich zukünftig ändern, denn es gibt Hinweise, dass WhatsApp an einer Lösung für dieses Problem arbeitet. Angeblich soll es dabei möglich werden, den Dienst auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig zu nutzen. Auf Twitter heißt es dazu:

Yes, it’s the ability to use your WhatsApp account from 4 devices at the same time. Under development, but it’s great!

Leider ist diese Funktion wohl derzeit erst in der Entwicklung und es gibt daher noch keinen konkreten Termin, wann dieses Feature kommen könnte. Dazu besteht natürlich die Gefahr, dass die Probleme mit diesem Feature doch so groß sind, dass man die Entwicklung beendet. Das weiß aber nur WhatsApp selbst und dort hat man sich bisher noch nicht offiziell zu diesem Thema geäußert.

Weitere Links rund um WhatsApp

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar