Apple Watch Series 5 – immer mehr Nutzer mit Problemen bei der Akku-Anzeige

Apple* Watch Series 5 – immer mehr Nutzer mit Problemen bei der Akku-Anzeige – Einige Nutzer von Apple* Watch Series 5 berichten von nervigen Problemen mit der Akku Anzeige der Modelle. Diese ist nicht zuverlässig und so gehen die Uhren oft aus, obwohl an sich noch genug Akku angezeigt wurde. Das ist natürlich ärgerlich, denn auf die Anzeigen sollte man sich verlassen können, wenn man nicht auf einmal mit abgeschalteter Apple* Watch dastehen möchte.

Im Apple Forum schreibt ein Nutzer dazu:

  1. Nach einer vollständigen Aufladung bleibt die Batterieladeanzeige ca. 4-9 Stunden lang bei 100%.
  2. Die Batterieladeanzeige beginnt dann abzunehmen.
  3. Wenn die Batterieladeanzeige ungefähr 15-33% erreicht, schaltet sich die Uhr plötzlich aus, ohne dass eine Warnung vor niedrigem Batteriestand angezeigt wird (die bei 10% angegeben werden sollte).

Er hat auch das passende Bild zu einem Akkuverkauf angehängt:

Man sieht sehr gut wie die Watch bereits bei etwas weniger als 40 Prozent abgeschaltet wird, obwohl der Akkustand ausreichen sollte, um die Uhr zumindest noch für einige Stunden mit Energie zu versorgen. Offensichtlich war der Akku aber bereits leer und die Anzeige ging trotzdem noch von fast 40 Prozent Akku aus. Einige Nutzer berichten sogar von noch höheren Ladeständen, bei den sich die Apple Watch Series 5 dennoch bereits abgeschaltet hat.

Apple selbst hat auf dieses Problem bisher noch nicht reagiert, aber die Vielzahl der Meldungen im Forum des Unternehmens deutet darauf hin, dass es sich doch um ein etwas größeres Problem handelt. Allerdings ist bisher nicht bekannt, ob es dazu zeitnah einen Fix geben wird. Einige Nutzer geben als Tipp, die Uhr beim Laden abzuschalten, dann würde dieses Verhalten angeblich nicht auftreten – eine wirkliche Lösung für das Problem ist dies aber auch nicht. Einige User berichten auch davon, dass ein Hard Reset der Uhr zumindest teilweise Abhilfe gebracht hätte. Das sind aber alles nur schnelle Workarounds, für eine richtige Lösung muss wohl Apple reagieren.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar