LG Wing – neues Konzept-Phone mit drehbarem Doppel-Display

LG Wing – neues Konzept-Phone mit drehbarem Doppel-Display – Lg probiert gerne neue Ansätze aus und aktuell geht der Trend dahin, die Displayfläche möglichst groß ausfallen zu lassen, ohne die Geräte wesentlich zu vergrößern. Bei LG Wing setzt das Unternehmen daher auf ein drehbares Display, das ein darunter liegendes zweites Display frei gibt. Auf diese Weise kann man zwei synchronisierte Display mit fast 50 Prozent mehr Fläche als bei normalen Handys nutzen. Das eröffnet neue Möglichkeiten für Arbeiten und Aufnahmen mit dem Handy – beispielsweise kann man einen Chat laufen lassen und dennoch weiter das Handy nutzen. Android* selbst unterstützt aber wohl diese Funktion nativ noch nicht, es wird also eine Software Ansteuerung von LG selbst geben.

Im normalen Zustand (also nicht aufgeklappt) sieht das Gerät dabei recht normal aus und hat ein weitgehend randloses Hauptdisplay mit wenig Rändern. Aufgeklappt sieht man dann das Zweit-Display (mit doch recht großen Rändern) und dann präsentiert das LG Wing auch seine recht außergewöhnliche Form.

Die Rückseite wird im Vergleich dazu eher langweilig. Es gibt eine dreifache Kamera in einem leicht abgesetzten Kameramodul, ein Fingerabdruck Scanner ist nicht zu sehen – das deutet wohl darauf hin, dass dieser im Display mit verbaut ist.

Bisher gibt es leider darüber hinaus noch nicht viele Details zum neuen Modell und es ist auch offen, ob das LG Wing als Serienmodell erscheinen wird oder nur als Konzeptphone gedacht ist. Für den praktischen Einsatz wird spannend werden wie dick die Smartphones* letztendlich ausfallen und auch, wie groß der Akku ist und damit die Laufzeit der beiden Display ausfallen wird. Das Konzept scheint aber m Endeffekt einfacher zu sein als normale faltbare Handys und damit könnte das LG Wing auch deutlich billiger werden als die bekannte Flat-Phones von Motorola oder Samsung*. Genaue Daten zum Preis gibt es bisher aber auch noch nicht.

Das LG Wing im Video

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar