Samsung mit neuer F-Serie – das Galaxy F41 zeigt sich bereits

Samsung* mit neuer F-Serie – das Galaxy F41 zeigt sich bereits Samsung* plant offensichtlich den Start einer neuen Geräteklasse. In der Google Play Konsole ist das erste Modell dieser Serie bereits aufgetaucht und daher kann man recht sicher davon ausgehen, dass ein Start der Smartphones recht bald bevorsteht. Allerdings gibt es offiziell noch keine Hinweise zu den Ausrichtungen der Modelle, daher ist noch nicht sicher, was genau Samsung* mit der neuen F-Serie genau vorhat.

Bei 91mobiles schreibt man dazu:

Now, the Samsung Galaxy F41 has surfaced on Google Play Console listing and it could be the first phone in the company’s Galaxy F lineup. Apart from confirming the name, the Google database has also revealed key specifications and design of the upcoming Samsung Galaxy F41 smartphone*. The handset fascia seems reminiscent to Galaxy M31 with an edge-to-edge Infinity-U* display and a small waterdrop notch for the selfie camera. The Samsung Galaxy F41 will be sold online and will be priced under Rs 20,000 in the country. 

Technisch setzt das Galaxy F41 auf den Snapdragon 9611 Prozessor, dazu gibt es 6GB RAM und ein Notch-Display mit FHD+ Auflösung. Dazu gibt es auf der Rückseite eine 3fach Kamera – die genauen Daten der Kamera sind aber noch offen. Die Rückseite zigt auch einen Fingerabdruck-Sensor. Das spricht eher für ein günstiges Mittelklasse-Modell.

In dem Bereich hat Samsung an sich bereits sie Modelle der A-Serie und damit an sich bereits ein starkes Lineup für die Mittelklasse. Es ist daher nicht ganz ersichtlich, wie sich die F-Serie und das neue Galaxy F41 in diese Aufstellung einreihen könnte. Möglicherweise sind die Modelle aber nur für bestimmte Märkte konzipiert. Bei 91mobiles gibt es man den Preis für Indien aus, daher könnte es sein, dass die Geräte in Indien produziert und auch direkt vor Ort verkauft werden – ohne einen internationalen Marktstart. Das wird man aber erst genau wissen, wenn Samsung die Modelle offiziell vorstellt.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar