Wer hat das beste Netz? 1&1 provoziert wieder die Telekom

Wer hat das beste Netz? 1&1 provoziert wieder die Telekom* – Bereits vor einigen Jahren gab es einige kleinere mediale und juristische Scharmützen zwischen 1&1 und Telekom, wer denn nun im Festnetz-Bereich das beste Netz anbietet. Nun gibt es wieder einen neuen Connect Netztest und 1&1 hat es sich nicht nehmen lassen, auch diesen wieder in einem Werbespot einzubauen – mit kräftigen Seitenhieb auf die Telekom* natürlich. Man sieht es im Spot relativ deutlich, der Magenta-Renner wird zweiter und das Gesicht des Fahrer spricht auf Bände. Der Name Telekom* wird natürlich nicht genannt. Der Spot läuft derzeit sowohl im Internet und auch im TV.

Teilweise hatte die Telekom mit eigenen Videos und Spots darauf reagiert, teilweise gab es auch einstweilige Verfügung (von 1&1 und der Telekom). Bleibt abzuwarten, wie es diesmal weiter gehen wird und welche Reaktion sich die Telekom einfallen lässt. Vielleicht gibt es ja wieder ein neues Videos mit ein paar Seitenhieben auf 1&1 – das wäre auch jeden Fall interessanter als eine rein juristische Reaktion.

Zum Hintergrund muss man natürlich wissen, dass es dabei um den Festnetz-Test geht und nicht um die mobilen Allnet Flat des Unternehmens. Dazu nutzt 1&1 in vielen Bereich die Infrastruktur der Telekom mit – so wirklich ein komplett eigenes Netz bietet das Unternehmen damit nicht. Dennoch ist die kleine Rivalität zwischen den Unternehmen immer wieder nett anzuschauen und sorgt für den einen oder anderen Lacher.

Wer es genauer wissen will – Details zum besten Netz in Deutschland gibt es hier: Das beste Netz – welches Mobilfunk-Netz ist das Beste? und Telekom vs. 1&1 – wer hat denn nun das bessere Netz?

Der neue Spot im Original

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar