iPhone 12 – versteckte Funktion könnte zukünftig Reverse Charging erlauben

iPhone 12 – versteckte Funktion könnte zukünftig Reverse Charging erlauben – Jeremy Horwitz von VentureBeat hat in den FCC Dokumenten zu den neuen iPhone 12 Modellen einen interessante Hinweis entdeckt. Dort wird beschrieben, dass die iPhone 12 Geräte mit der neuen drahtlosen Ladetechnik theoretisch auch in der Lage sind, selbst als drahtlose Powerbank zu fungieren. Man könnte mit dem iPhone 12 damit auch andere Technik aufladen – beispielsweise die Kopfhörer oder auch die Apple Watch, wenn diese eine solche Form der Aufladung unterstützen. Aktuell ist das aber noch nicht der Fall, wenn man die Technik auf ein iPhone legt, passiert also noch nichts und es wird keine Aufladung gestartet.

Im Original heißt es dort:

“In addition to being able to be charged by a desktop WPT charger (puck), 2020 iPhone models also support WPT charging function at 360 kHz to charge accessories [including] an external potential apple accessory in future.”

Man bräuchte also zum Beispiel kein extra drahtloses Ladegerät für andere Apple Geräte mehr, sondern könnte das über das iPhone abwickeln. Als richtige Powerbank können die Geräte aber wohl nicht dienen, denn diese Aufladung soll nur funktionieren, wenn die iPhone selbst an ein Netz angeschlossen sind.

Aktuell ist aber unklar, ob diese Funktion schon aktiv ist und theoretisch genutzt werden könnte. Es fehlen die passende Geräte für eine Aufladung in diesem Bereich. Wahrscheinlich ist diese Funktion daher derzeit auch noch abgeschaltet und wird möglicherweise erst zukünftig über Software-Updates aktiv. Apple schreibt ja dazu auch sehr deutlich, dass es zukünftige Apple Geräte braucht um diese Technik nutzen zu können.

In den vergangene Jahren war schon immer mal wieder darüber spekuliert worden, dass Apple diese Form der Zwei-Wege Aufladung unterstützt. Bisher war die Effizienz der Verfahren aber immer zu gering gewesen, daher hatte das Unternehmen darauf verzichtet. Mittlerweile scheint es Verbesserung gegeben zu haben und Apple setzt zukünftig auf diese Technik.

Weitere Links rund um das iPhone

Die neusten Artikel rund um Apple

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar