Samsung Galaxy M02 – Einsteiger-Gerät im Benchmark aufgetaucht

Samsung* Galaxy M02 – Einsteiger-Gerät im Benchmark aufgetaucht Samsung* arbeitet an Nachfolger für die Modelle im ehr günstigen Preisbereich und mit dem Galaxy M02 könnte es einen Nachfolger für die Einstiegsmodelle der M-Klasse geben. Viel ist bisher noch nicht über die neuen Handys bekannt, aber es gibt die erste Zertifizierungen und mittlerweile auch einen Leistungstest bei Geekbench.

Bei mysmartprice schreibt man dazu:

Samsung* is reportedly in the works to launch a new entry-level smartphone*, dubbed the Samsung Galaxy M02. So far, the Samsung Galaxy M02 smartphone* has been spotted on the Bluetooth SIG certification, Wi-Fi Alliance certification, and NEMKO AS certification websites. Today, we spotted the Samsung Galaxy M02 on the Geekbench database website, which gives us a working clue as to what some of its key specifications would be. Take a look at the Geekbench scores of the Samsung Galaxy M02 and find out what the device has in store for us.

Die Leistungsdaten und technischen Angaben sind im Test natürlich eher wenig berauschend. Allerdings sind die Geräte eben auch nicht auf Spitzenleistungen ausgelegt, sondern auf einen sehr günstigen Preis und das schlägt sich dann natürlich auch in der Technik nieder.

Die M-Serie bei Samsung kann vor allem immer durch große Akku punkten und bietet damit eine vergleichsweise hohe Nutzungsdauer, ohne dass die Modelle neu geladen werde müssen. Man kann wohl davon ausgehen, dass auch beim Galaxy M02 dieser Ansatz umgesetzt wird und dass es für de Geräte eine Akku von 5000 oder sogar 6000mAh geben wird. Leider fehlen dazu bisher noch die technischen Details, so dass offen bleibt, wie genau die Ausstattung in Sachen Akku sein wird.

Bisher ist auch noch nicht sicher, dass die Modelle in Deutschland auf den Markt kommen werden. Oft sind die Einsteiger-Geräte nur für Schwellenmärkte wie Indien konzipiert und stehen daher international gar nicht zur Verfügung. Wie es bei Galaxy M02 werden wird, muss sich erst noch zeigen.

Bild: Samsung Galaxy M10

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar