BEHOBEN – Probleme mit der Simkarte: Massive Störung im Vodafone Mobilfunk Netz

Probleme mit der Simkarte: Massive Störung im Vodafone Mobilfunk – Nutzer im Vodafone Netz melden derzeit in vielen Bereichen Störungen. Davon betroffen sind nicht nur Vodafone Kunden selbst, sondern auch Drittanbieter im Vodafone Netz wie Klarmobil, LIDL Connect und andere Simkarten. Nutzer können an der Stelle selbst wenig tun.

Die Fehlermeldung dazu lautet meistens „Sim nicht eingerichtet“. In dem Fall helfen allerdings auch unsere Tipps zu dieser Fehlermeldung nicht weiter. Hier muss der Netzbetreiber selbst aktiv werden. 5G scheint allerdings nicht betroffen zu sein.

UPDATE: Laut Vodafone wurde die Störung um etwa 20.45 Uhr endlich behoben. Wer immer noch Probleme mit der Sim Karte oder dem Netz hat, sollte das Gerät neu starten

Vodafone schreibt zu den Fehlern im Forum wie folgt:

– MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen

– Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G

– MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

Bisher gibt es von Vodafone noch keine Details zum Hintergrund der Störung oder wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Betroffene Kunden müssen also Geduld haben.

Nach einigen Meldungen sind angeblich auch Simkarten und Tarife aus dem Telekom- und dem O2-Netz betroffen. Das konnten wir so nicht verifizieren, Störungsmeldungen von den beiden Netzbetreibern gibt es auch nicht.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar