Apple iPhone 11 – Austauschprogramm für Displaymodule gestartet

Apple iPhone 11 – Austauschprogramm für Displaymodule gestartet – Bei einigen iPhone Modelle ist ein ärgerlicher Fehler aufgetreten, bei denen die Bildschirme der Geräte nicht mehr auf eingaben reagiert haben. Auch die normalen Tricks wie Neustart oder Werksreset haben daran oft nichts geändert oder das Problem nicht dauerhaft beseitigt. Es scheint sich dabei um ein Hardwareproblem zu handeln, denn Apple hat nun ein Austauschprogramm gestartet, über das betroffene Nutzer die Geräte reparieren lassen können. Der Austausch des Display ist dabei kostenfrei und das Programm steht auch für deutsche Nutzer zur Verfügung.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

Apple hat festgestellt, dass ein kleiner Prozentsatz der iPhone 11-Displays aufgrund eines Problems mit dem Displaymodul eventuell nicht mehr auf Berührung reagiert. Die betroffenen Geräte wurden zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt.

Wenn dieses Problem bei deinem iPhone 11 aufgetreten ist, prüfe unten anhand der Seriennummer, ob dein Gerät für dieses Programm qualifiziert ist. Wenn es qualifiziert ist, bietet Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider kostenlosen Service.

Für die Nutzung wird die IMEI Nummer abgefragt um zu verifizieren, dass die Geräte auch im Land gekauft wurden. Die IMEI findet man recht einfach, wir haben die Vorgehensweise hier beschrieben: iPhone IMEI finden

Die Webseite für das Austauschprogramm findet man hier:

Apple schreibt in den Bedingungen noch dazu, dass man vor der Reparatur auf jeden Fall ein Backup machen sollte. Dazu erfasst das Programm nur den Austausch des Display ohne Schäden. Sollten noch andere Schäden aufgetreten sein, müssten erst diese Repariert werden (kostenpflichtig), dann kann der kostenlose Austausch gemacht werden.

Weitere Links rund um das iPhone

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar