Epic Games vs. Apple: Samsung unterstützt die „Free Fortnite“ Kampagne

Epic Games vs. Apple: Samsung unterstützt die „Free Fortnite“ Kampagne – Die rechtliche Klärung der Verbannung von Fortnite aus dem App Store dauert weiter an und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis in dieser Sache das letzte Wort gesprochen ist. Das hindert Epic Games aber natürlich nicht daran, mit Marketing-Aktionen weiterzumachen und Apple für deren Entscheidung anzugreifen. Mittlerweile gibt es dazu auch öffentlich Unterstützung von Samsung. Das Unternehmen hat zusammen mit Epic Games Boxen an Influencer verschickt, die neben einer „Free Fortnite“ Jacke auch ein Galaxy Tab S2 enthält. Hintergrund ist dabei natürlich, dass Fortnite bei Samsung im Galaxy Store weiterhin zu haben ist und dort zum Download bereit steht. Für viele Fortnite Fans könnte das ein Grund sein, eventuell von Apple weg zu wechseln

Bei Macrumors zitiert man Samsung wie folgt:

Fortnite was named the Samsung Galaxy Store Game of the Year for 2020. In celebration, we’ve teamed up with Samsung to send you a special box of #freefortnite gear. While Fortnite may not currently be available on the App Store or Google Play, you can still get the latest Fornite updates directly from the ‌Epic Games‌ app on the Galaxy Store. Spread the word, #freefortnite.

Allerdings ist Apple natürlich nicht das einzige Unternehmen mit diesem Bann, denn auch Google hat Fortnite aus dem Playstore genommen, weil auch auf diesen Systemen Epic Games die Ingame-Verkäufe über die eigenen Plattform abgewickelt hat und daher keine Provisionen an Google geflossen sind. Es gibt damit also gar nicht mehr so viele Bezugsquellen für das Spiel. Die Kampagne von Epic Games richtet sich bisher aber vor allem gegen Apple. Hier erhofft man sich wohl den größten Effekt in Sachen Aufmerksamkeit und Publicity.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar