Samsung: Galaxy M12 soll 7.000mAh Akku bekommen, Zertifizierung vorhanden

Samsung: Galaxy M12 soll 7.000mAh Akku bekommen, Zertifizierung vorhanden – Bei den Smartphones der M-Reihe setzt Samsung immer auf einen besonders starken Akku und damit auf lange Laufzeiten, ohne das die Modelle an das Ladegerät angeschlossen werden müssen. Beispielsweise hat das Unternehmen im Galaxy M31 einen Aku mit 6.000mAh verbaut und damit einen der stärksten Akkus, die man derzeit im mobilen Bereich bekommen kann. Das könnte nun aber nochmal getoppt werden, denn angeblich arbeitet Samsung am Galaxy M12 mit einem Akku, der auf satte 7.000mAh Leistung kommt und daher nochmal deutlich stärker ist als die meisten anderen Geräte auf dem Markt. Leider gibt es dazu aber bisher noch keine offizielle Ankündigung, sondern nur einige Gerüchte und Leaks.

UPDATE: In der Zertifizierung in Indien ist das neue Galaxy M12 mittlerweile aufgetaucht, offizielle Hinweise zum Akku gibt es darüber aber leider nicht. Dennoch deutet dies auf einen baldigen Marktstart der neuen Modelle hin und dann wird auch die Akkukapazitäten der M12 Geräte feststehen.

Bei Androidcentral schreibt man dazu:

While Samsung includes sizeable batteries in its flagship smartphones, it usually saves the largest capacities for its midrange devices such as the M31, which packs a whopping 6,000mAh battery. It seems Samsung isn’t done stuffing its phones with bigger batteries, as reports claim the upcoming Galaxy M12 will follow in the footsteps of the recently released Galaxy M51 by coming equipped with a large capacity of 7,000mAh.

Sollten sich die Informationen so bestätigen wird auf jeden Fall spannend werden, wie lange die Geräte genutzt werden können. Eine Dauer von 3 Tagen ohne Aufladung scheint hier im Bereich des Möglichen. Das wird aber natürlich auch davon abhängen, welche andere Technik und welche Verbraucher Samsung mit in die Geräte verbaut.

Leider ist bisher noch offen, wann die neuen Geräte auf den Markt kommen werden und auch, welche Preis das Unternehmen dafür aufrufen wird. Es ist auch noch nicht abschätzbar, ob die Modelle auch in Deutschland auf den Markt kommen werden. Besonders bei den Modellen der M-Serie ist es leider so, dass diese häufig nur in Asien angeboten werden und wenn dann nur mit Verzögerung auch in Deutschland ankommen.

BILD: Samsung Galaxy M31

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar