ALDI Talk: mehr Speed für die Prepaidkarte – zumindest ein wenig

ALDI Talk: mehr Speed für die Prepaidkarte – zumindest ein wenig – ALDI hat erst vor einigen Tagen ein Update für die Prepaid Tarife des Discounters auf den Markt gebracht. Dabei wurden die Datenvolumen in einigen Tarifen deutlich angehoben und man bekommt nun bis zu 12,5 Gigabyte monatliches Datenvolumen.

Nun wurden die ALDI Talk Prepaid Tarife nochmal verbessert, allerdings ohne größere Meldung dazu. Die Geschwindigkeit der Tarife wurde angehoben. Bisher gab es in allen Prepaid Tarifen maximale LTE Geschwindigkeiten bis 21,6MBit/s. Nun wurde dies auf 25 MBit/s angehoben. Sofern das Mobilfunk-Netz von O2/Telefonica diese Geschwindigkeiten unterstützt, surfen ALDI Kunden nun mit 25MBit/s mobil im Internet. Das betrifft alle Tarife und alle Optionen. In der Praxis dürften die Auswirkungen dieser neuen Geschwindigkeit allerdings kaum auffallen, ob man nun mit ein paar Mbit/s mehr surft, man wenig Unterschiede. Dennoch ist es ein guter Schritt, dass auch im Prepaid Bereich immer mehr Speed angeboten wird.

Auf der Webseite findet man im Kleingedruckten dazu nun folgenden Hinweis:

Die LTE-Technologie ist nur in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Nutzung der Technologie erfolgt im Rahmen der maximalen Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload.

ALDI Talk ist damit einer der schnellsten Prepaid Discounter im O2 Netz nach der O2 Freikarte (225MBit/s) und Simquadrat (50MBit/s).

Allerdings wurden wirklich nur die maximalen Geschwindigkeiten angepasst. ALDI bietet also bei den eigenen Mobilfunk-Tarifen auch weiterhin nur LTE an. 5G steht auch nach dem Update nicht zur Verfügung und es ist auch nicht bekannt, wann ALDI 5G Tarife wird anbieten können. Bisher gibt es im Prepaid Bereich ohnehin nur zwei Anbieter, bei denen 5G möglich ist: die originalen Telekom Prepaid Simkarten und die Vodafone Callya Freikarten. Bei beiden Angeboten gibt es gegen Aufpreis von um die 3 Euro pro 4 Wochen den Zugang zum 5G Netz des jeweiligen Anbieters mit dazu.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar