OnePlus Watch – Bilder und technische Daten geleakt

OnePlus Watch – Bilder und technische Daten geleakt – OnePlus wird am 24. März nicht nur die neuen OnePlus 9 Serie vorstellen, sondern endlich auch die lange erwartet OnePlus Watch. Dazu gibt es nun erste Bilder und auch einige technischen Daten zur Uhr. So soll die Smartwatch bis zu 14 Tage mit einer Aufladung laufen können und es reichen wohl 5 Minuten am Ladegerät, damit die Uhr wieder einen Tag Akku hat. Vom Design her ist die Uhr allerdings eher unauffällig und es ist auch nicht bekannt, ob es noch weitere Armbänder geben wird.

UPDATE: Es gibt mittlerweile noch weitere Bilder, auf denen man die Uhr auch mit weiteren Armbandtypen erkennt. OnePlus plant für die OnePlus Watch also offensichtlich auch hier Auswahl.

16.10.2021 – OnePlus Smartwatch soll kommen – OnePlus hat in dieser Woche bereits das OnePlus 8T vorgestellt, aber offensichtlich plant das Unternehmen noch mehr, denn über den OnePlus Indien Twitter Account hat das Unternehmen darauf hingewiesen, dass man wohl weiter an einer OnePlus Watch arbeitet. Das Unternehmen hatte 2016 bereits ein entsprechendes Konzept vorgestellt, aber bisher ist es nie umgesetzt worden. Auch 2019 gab es entsprechende Hinweise auf eine Uhr der Marke, aber auch das wurde nie realisiert.

Daher bleibt offen, ob OnePlus diesmal den Worten auch Taten folgen lassen wird – zumindest sollte man die Ankündigung erst mal kritisch betrachten, bis es mehr Material und eventuell auch Render und andere Hinweise auf die neue Technik gibt.

Der Tweet im Original

Prinzipiell waren die Ansätze von Oneplus recht interessant gewesen, man wollte eine abnehmbare Uhr schaffen, die man lande konnte ohne das man das Armband abmachen musste. Damit wäre ein Problem bei Smartwatches gelöst worden, denn die Armbänder werden durch das häufige Wechseln doch recht stark beansprucht. Der neue Tweet deutet darauf hin, dass man dieses Konzept möglicherweise auch weiterverfolgt. Es könnte also eine OnePlus Watch mit wechselbaren und abnehmbaren Body kommen. Sicher ist das aber alles noch nicht und es bleibt abzuwarten, was in den nächsten Wochen und Monaten dazu veröffentlicht wird. Eine innovative neue Uhr wäre auch jeden Fall eine interessante Bereicherung für den Smartwatch-Markt.

Schreibe einen Kommentar