Oneplus Watch: Harry-Potter Sonderedition soll tatsächlich kommen

Oneplus Watch: Harry-Potter Sonderedition soll tatsächlich kommen – In der Vorstellung der neuen OnePlus 9 Modelle hatte das bereits Unternehmen einen ganz kleinen Hinweis auf eine Harry-Potter Watch eingebaut. Nun scheint sich dies tatsächlich zu bestätigen, denn in der APK der Health App wurden Hinweise auf Watchfaces mit Harry-Potter Design und Code für eine Harry-Potter Watch gefunden.

Das Unternehmen scheint also wirklich eine Sonderedition der OnePlus Watch im Harry Potter-Design vorzubereiten. Leider gibt es aber bisher noch keine offiziellen Hinweise, wann die Watch zur Verfügung stehen wird und ob es neben den Themes noch andere Neuerungen bei der speziellen Edition geben wird.

UPDATE: Es gibt auf Youtube auch noch Hinweise auf eine OnePlus Watch Cyberpunk 2077 Limited Edition. Auch hier ist aber unklar, wann diese kommen soll. Im Video ist der 24. Mai erwähnt, aber ob das auch für Europa gilt, ist noch offen.

OnePlus Watch Cyberpunk 2077 Limited Edition live broadcast on May 24, 2021.

Oneplus Watch: B.48 Update bringt neue Funktionen

Oneplus hat die erste eigenen Smartwatch mittlerweile offiziell vorgestellt und bisher waren viele Nutzer doch eher enttäuscht von den Geräten, denn vieles smarte Funktionen, die man von anderen Smartwatches her kennt, vermisst man bei der OnePlus Watch. Hintergrund ist das eigene Betriebssystem für die Watch. OnePlus will damit die Akkulaufzeit verbessern und hat das wohl auch geschafft, dafür fehlen bisher aber einige interessante Funktionen. Nach den ersten Ankündigungen hat das Unternehmen nun aber auch Taten sprechen lassen. Es gibt ein neues Update mit der Nummer B.48 und damit kommt unter anderem ein AOD Display und eine Remote Kamerafunktion auf die Modelle. OnePlus schreibt dazu im Forum:

  • Add Always-on Display dial*
  • Remote Control Camera function
  • Add Marathon workout
  • Improvements
    • Optimize system UI details
    • Fix known issues and improve system stability.

Oneplus Watch: Oneplus gibt Ausblick auf die kommenden Funktionen

Im Forum hat das Unternehmen nun angekündigt, dass es zukünftig mehr Features geben wird und auch bereits eine Liste veröffentlicht, was aktuell noch für die OnePlus Watch geplant ist. Leider gibt es aber noch keinen Zeitplan, wann diese Neuerungen zu erwarten sind.

Im Detail sehen die geplanten neuen Funktionen wie folgt aus:

  • Add Always-on Display feature
  • Add remote camera control of Android smartphones (Android phones running on Android 6.0 Marshmallow and above) from OnePlus Watch
  • Add 12-hour time format
  • Add 4 languages: German, Italian, Spanish, and Polish
  • Enable all 110+ workout modes
  • Enable AI watch face

Aktuell wird aber bereits ein OTA Update für die USA und Kanada ausgerollt, dass einige Bugfixes enthält. Wann diese neue Version für deutsche Nutzer verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt, aber zumindest gibt es bereits den Überblick, was das neue Update für die OnePlus Watch mitbringt:

  • Improved GPS performance
  • Improved accuracy of activity tracking (walking and running)
  • Optimized heart rate monitoring algorithm
  • Enabled notification app icons for the most frequently used apps
  • Improved raise-to-wake function
  • Optimized notification syncing algorithm
  • Fixed some known bugs
  • Improved system stability

Bisher kann die neuen OnePlus Watch ohnehin nur vorbestellt werden und soll ab dem 30. April offiziell in den Handel kommen. Bis dahin wird das neue Update dann hoffentlich auch in Deutschland angekommen sein und kann installiert werden, vielleicht gibt es bis zu diesem Zeitpunkt auch bereits ein weiteres OTA Update mit neuen Funktionen.

Zuletzt aktualisiert: 21. Mai 2021


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar