Honor: neue Smartphones sollen mit 100 Watt geladen werden

Honor: neue Smartphones sollen mit 100 Watt geladen werden – Honor arbeitete nach der Trennung von Huawei an der eigenen Modellpalette und in China wurden jetzt zwei neue Smartphones zertifiziert, die zeigen, in welche Richtung Honor diese Entwicklung plant. Dabei setzt das Unternehmen unter anderem auf den Ladespeed und will Geräte anbieten, die mit 100 Watt und damit extrem schnell geladen werden können. So viele Leistung hat bisher noch kein andere Anbieter in die Akku gepumpt und man kann davon ausgehen, dass die Akkus der Modelle dann in weniger als 15 Minuten geladen werden können.

UPDATE: Nun gibt es auch Bilder der neuen Technik, die Gerüchte bestätigen sich also. Bleibt abzuwarten, welche Geräte damit auf den Markt kommen werden.

Honor Ladegeräte mit 100 Watt

Bei MySmartPrice schreibt man dazu:

Honor arbeitet an der Einführung eines Telefons mit 100-W-Schnellladetechnologie. Das Unternehmen hat bereits Geräte mit einer Schnellladeunterstützung von bis zu 66 W auf den Markt gebracht. Die kommenden Smartphones der Ex-Submarke Huawei könnten Unterstützung für ein schnelles 100-W-Schnellladen bieten. Das kommende Telefon von Honor mit 100-W-Superschnellladetechnologie hat die 3C-Zertifizierungswebsite besucht. Die Auflistung zeigt die verschiedenen Geschwindigkeiten, mit denen die Telefone aufgeladen werden können. Ein weiteres Honor-Gerät mit 66-W-Schnellladeunterstützung hat ebenfalls die 3C-Website besucht. Werfen wir einen Blick auf weitere Details zu den Honor-Telefonen mit 100-W- und 66-W-Ladetechnologieliste auf 3C.

Gelistet wird dabei ein Modelle mit der Seriennummer RNA-AN00 und einer Aufladung mit 100 Watt per Kabel und ein Smartphone mit der Bezeichnung NTH-AN00 und einer drahtlosen Aufladung von 66 Watt – so viel Leistung schaffen viele Modelle selbst am Kabel nicht.

Unklar ist, wie schnell Honor diese neue Technik umsetzen wird. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die erwarteten Honor V50 Modelle wohl noch nicht mit 100 Watt geladen werden können – möglicherweise kommen aber bereits im Laufe des Jahres neue Topmodelle, bei denen das Unternehmen dann diese Technik umsetzt. Genaue Details dazu hat Honor aber bisher noch nicht veröffentlicht.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar