LG Velvet 2 Pro – das letzte LG Smartphone?

LG Velvet 2 Pro – das letzte LG Smartphone? – LG hat mittlerweile den Smartphone Bereich geschlossen, aber die aktuellen Entwicklungen scheinen noch zu Ende gebracht zu werden, denn in der Google Play Console ist das LG Velvet 2 Pro aufgetaucht. Das Smartphones könnte damit das letzte Handy von LG werden. LG wird zwar danach für die bestehenden Geräte weiter Support anbieten und auch die versprochen Android Updates veröffentlichen, aber neue Geräte wird es nicht mehr geben.

Die technischen Daten wurden auch bereits durch den Eintrag geleakt:

  • FHD+ Display
  • Qualcomm Snapdragon 888 Soc
  • 8GB RAM
  • Android 11

Leider gibt es keine Hinweise zum Preis, so dass offen bleibt, wie sich das LG Velvet 2 Pro im Vergleich mit der Konkurrenz einordnen würde. Das ist aber wohl auch gar nicht notwendig, denn die Geräten sollen nach Angaben der Leaker gar nicht in den normalen Verkauf gehen. Man wird das LG Velvet 2 Pro also nicht im normalen Handel bekommen, weder in Europa noch in den USA. Stattdessen sollen die Smartphone wohl an die Mitarbeiter von LG verteilt werden. Das Abschiedsmodell von LG bleibt also auf einen eher kleinen und exklusiven kreis von Nutzer begrenzt.

Es sieht derzeit auch nicht so aus, als würde man die LG Smartphone Marke weiter verkaufen, so dass ein anderes Unternehmen unter diesem Label Geräte vertreiben kann. LG wird sich daher wohl komplett auf die anderen Geschäftsbereiche konzentrieren und das Thema Handys und Smartphone abhaken.

Schreibe einen Kommentar