OnePlus 9T mit Zweitdisplay – aber eher fraglich

OnePlus 9T mit Zweitdisplay – aber eher fraglich – Bei Ceotech.it hat man Bilder eines OnePlus 9T veröffentlicht, die im Kameramodul ein zweites Display zeigen und auch sonst einige Anpassungen im Vergleich zu den aktuellen Versionen haben. Insgesamt sieht es aber eher nach einem schlechte Photoshop-Job aus als nach tatsächlichen Render-Grafiken, daher scheint die Quelle eher wenig vertrauenswürdig. Man sollte also nicht zu sehr auf dieses neue Feature hoffen.

OnePlus 9T soll früher erscheinen als erwartet

OnePlus hat in diesem Jahr die OnePlus 9 Reihe sehr früh gestartet und daher wird auch erwartet, dass die OnePlus 9T Modelle eher erscheinen als in den letzten Jahren. Die ersten Leaks bestätigen jetzt einen vorgezogenen Launch, ein genauer Termin wird aber noch nicht genannt. Die größte Neuerung bei den OnePlus 9T wird wohl der Wechsel auf den neuen Snapdragon 888+ Prozessor sein. Damit bekommen die OnePlus 9T mehr Leistung als die normalen Modelle. Eine Bestätigung dafür gibt es bisher aber noch nicht.

OnePlus 9T – was sollte OnePlus zukünftig verbessern?

OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle mittlerweile erfolgreich gelauncht und dabei in diesem Jahr besonders früh die Smartphones auf den Markt gebracht. Aktuell laufen die Updates und die Android 12 Beta für die Modelle durch, allerdings gibt es bei Android 12 Startschwierigkeiten und viele Bugs. Wer daher die 9er Version auslassen will, kann sich ziemlich sicher darauf verlassen, dass es Ende des Jahres wieder ein Update in Form eines OnePlus 9T geben wird. Allerdings ist offen, ob es dann auch ein OnePlus 9T pro gibt, im letzten Jahr hatte das Unternehmen die Pro-Version ausgelassen, in diesem Jahr ist daher unklar, welche Strategie man fahren wird.

Bisher gibt es noch keine wirklich belastbaren Details rund um die kommenden OnePlus 9T Modelle, aber zumindest einige Wünsche hinsichtlich der neuen Generation kann man bereits äußeren, denn es gibt auch einige Punkte, die man am OnePlus 9 verbessern kann.

OnePlus 9T – was sollte OnePlus zukünftig verbessern?

  • eSIM Unterstützung – die meisten anderen Topmodelle auf dem Markt (beispielsweise das iPhone 12 oder auch die Galaxy S21 Reihe) haben mittlerweile auch eSIM Chips verbaut und können damit die Tarife direkt auf die Modelle laden. OnePlus hat das bisher eher verweigert, es wäre aber an der Zeit, dass das Unternehmen auch diese Technik verbaut – immerhin scheint das mittlerweile Standard bei den Topmodellen zu sein.
  • IP Zertifizierung – Sind die OnePlus Modelle wasserdicht oder nicht? Aktuell sagt OnePlus ja, gibt aber nur beim OnePlus 9 pro eine IP68-Zertifizierung dazu, die normalen Modellen haben keine Schutzklasse (sollen aber dennoch geschützt sein). Kundenfreundlicher wäre es, wenn man die IP68-Zertifizierung (oder geringer) direkt ausweist, auch wenn das vielleicht Mehrkosten verursacht. Das würde auch jeden Fall die vielen Fragen rund um dieses Thema beenden.
  • Preis konstant halten – Die Preise der OnePlus Modelle sind kontinuierlich gestiegen und in diesem Jahr dürfte sich das noch verschärfen, weil durch die Chip-Mangel die Preise in dem Bereich höher sind als im Vorjahr. Dennoch wäre es schön, wenn das Unternehmen bei OnePlus 9T keinen Preissprung einbaut, sondern den Kaufpreis für die Smartphones zumindest konstant hält.
  • Akku + Lautsprecher – Bei der Technik hat OnePlus an sich in der 9er Serie einen guten Akku verbaut, aber dieser geht auch recht schnell leer. Für das OnePlus 9T wäre es daher sinnvoll, den Energiebedarf der Modelle zur reduzieren und dafür zu sorgen, dass der Akku länger hält. Die Lautsprecher sind okay, aber für ein Flaggschiff dann vielleicht doch etwas mau. Hier könnte OnePlus etwas mehr Geld investieren und die Qualität hochfahren, das würde insgesamt den guten Eindruck noch verstärken.

Generell gibt es also keine großen Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt, aber einige Punkte könnte OnePlus beim OnePlus 9T dennoch besser machen.

Weitere Links rund um Oneplus 9

Zuletzt aktualisiert: 5. Juli 2021


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

1 Gedanke zu „OnePlus 9T mit Zweitdisplay – aber eher fraglich“

Schreibe einen Kommentar