Samsung: „SID Display Week 2021“ mit vielen Neuerungen erwartet

Samsung: „SID Display Week 2021“ mit vielen Neuerungen erwartet – Der Display Bereich ist mittlerweile ein wichtiger Baustein im Konzerngefüge von Samsung und das Unternehmen stellt nicht nur für die eigenen Smartphones passende Bildschirme her, sondern liefert beispielsweise auch die OLED Display für die Apple iPhone Modelle.

Angeblich soll es auch bereits in dieser Woche einen Ausblick geben, was zukünftig in Sache OLED geplant ist und welche Entwicklungen das Unternehmen vorbereitet hat. Die Entwicklung geht vor allem in den Bereich faltbare Display und daher wird Samsung wohl vor allem Entwicklungen aus diesem Bereich zeigen: unter anderem soll es ein mehrfach faltbares Display geben, einen Bildschirm, der sich ein- und wieder ausrollen lässt und endlich wohl auch eine Kamera, die unter dem Display verbaut werden kann und dennoch gute Leistungen liefert.

Leaker Ice Universe hat dazu noch ein paar mehr Details hinzugefügt. Das Event soll unter dem Namen „SID Display Week 2021“ laufen und Samsung wird wohl tatsächlich neue Display Techniken und vor allem Folables in allen Größen präsentieren.

Vor allem das rollbare Display könnte nochmal einen Push in der Entwicklung der Smartphones geben, denn die aktuellen Modelle mit faltbarem Display sind logischerweise recht dick und das schreckt viele Kunden immer noch ab. Mit ausrollbarem Display könnte die Technik viel eleganter verbaut werden und eventuell werden dann noch größere Display möglich – hier ist also sehr viel Potential für neue Smartphones und Tablets.

Die Kamera unter dem Display wurde bereits mehrfach angekündigt – möglicherweise ist es in diesem Jahr endlich soweit, dass es auch wirklich im Handel die ersten Modelle mit dieser Technik geben wird. Bisher waren es vor allem Probleme bei der Qualität, die diesen Schritt verhindert haben. Das Display schluckte viel Licht und damit waren die Aufnahmen oft schlechter als bei normalen Kamera-Anordnungen. Wenn Samsung dies nun endlich gelöst hat, könnte es auch in diesem Bereich neue Entwicklungen bei den Smartphones geben und die Notch oder auch die Punch-Holes endlich verschwinden.

Samsung hat leider so ein Event noch nicht bestätigt und auch keine Hinweise gegeben, dass man wirklich einen Ausblick auf die Neuerungen plant, bisher sind diese also nur geleakte Infos.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar