iPhone 12 mini – Apple hat die Produktion angeblich gestoppt

iPhone 12 mini – Apple hat die Produktion angeblich gestoppt – Das iPhone 12 mini war ein spannender Versuch im letzten Jahr, mit einem Einsteiger-Modelle und etwas geringerer Größe neue Kunden für Apple zu begeistern. Das scheint aber nicht so richtig funktioniert zu haben, denn bereits in den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass die Mini-Modelle den meisten Apple Nutzern zu klein waren und daher die Verkaufszahlen deutlich unter den Erwartungen lagen.

Nun gibt es erste Hinweise, dass Apple die Produktion der Modelle beendet hat und die Bestände abverkauft – offensichtlich hat man noch genügen iPhone 12 mini Modelle auf Lager um bis zum Herbst und zu den neuen iPhone 13 Modellen verkaufen zu können.

Bei Trendforce schreibt man dazu:

Insgesamt erwartet TrendForce, dass die neuesten iPhone-Geräte für 2021 etwa 39 % des gesamten jährlichen Produktionsvolumens von Apple ausmachen werden. Da alle iPhone 12s-Handys 5G-Modems enthalten, wird der Anteil der 5G-Modelle an der gesamten iPhone-Produktion voraussichtlich von production 39 % im Jahr 2020 bis 75 % im Jahr 2021. Darüber hinaus wird sich Apple voraussichtlich darauf konzentrieren, den Verkauf der drei Nicht-Mini-Modelle der iPhone 12s-Serie zu steigern, da das iPhone 12 mini (das das End-of-Life erreicht hat) im zweiten Quartal 21) im Vergleich zu anderen Modellen der iPhone 12-Familie enttäuschende Verkaufsergebnisse hinnehmen musste.

Eine Bestätigung dafür gibt es von Apple bisher noch nicht und man wird wohl auch keine Details zum Erfolg der Mini-Serie geben. Dennoch ist der Schritt wohl kein gutes Zeichen für ein eventuelles iPhone 13 mini im Herbst. Wenn das aktuelle Modelle bereits weit unter den Erwartungen von Apple liegt, dann gibt das den Gerüchten wieder Auftrieb, die davon ausgehen, dass die iPhone 13 Serie in diesem Jahr von Anfang an ohne ein Mini-Modell starten wird. Sicher ist das aber natürlich noch nicht.

Weitere Links rund um das iPhone

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar