OnePlusTag – kommt ein smarter Tracker von OnePlus?

OnePlusTag – kommt ein smarter Tracker von OnePlus? – Smarte Tracker sind mittlerweile ein interessanter Geschäftsbereich geworden und spätestens seit Apple die AirTags gelauncht hat ist diese Technik auch in der Breite des Marktes angekommen. Nun gibt es eine neue Markeneintragung, die darauf hindeutet, dass auch OnePlus eventuell in diesem Bereich aktiv werden will. Die neue Marke lautet dabei „OnePlusTag“ und es gibt leider noch keine weiteren Hinweise dazu. An sich kann sich dahinter aber nur ein Smart Tag Tracker verbergen, alles andere würde bei diesem Namen wenig Sinn machen.

Die Markeneintragung im Original

Allerdings sieht man in der Grafik auch, dass das Unternehmen hinter der neuen Marke noch die originale OnePlus Ltd ist. Stattdessen wurde die Eintragung von einer „beijing intangible technology Co Ltd“ vorgenommen. Das muss nicht heißen, dass dies nichts mit OnePlus zu tun hat, könnte aber darauf hindeuten, dass beispielsweise die Lizenzen diesmal anders vergeben wurden. Es könnte auch heißen, dass eventuell rechtliche Probleme auf OnePlus zukommen, wenn man die eigenen Marke gegen solche neuen Eintragungen schützen muss.

Bisher bleibt daher offen, was sich genau hinter der neuen Marke verbirgt und wie die Zusammenhänge im Unternehmenskontext sind. Bleibt abzuwarten, was OnePlus selbst dazu sagt.

Schreibe einen Kommentar