realme GT wird am 15. Juni offiziell vorgestellt

realme GT wird am 15. Juni offiziell vorgestellt – realme wird das neue Flaggschiff realme GT bereits am 15. Juni vorstellen und damit ein Smartphones mit Snapdragon 888 Prozessor anbieten, den man sonst aktuell nur in den Topmodellen der Konkurrenz findet. Dazu steht bereits die Android 12 beta für die Geräte bereit, allerdings ist die neue Version wirklich nur zum Testen gedacht, die finale Version von Android 12 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Das Unternehmen schreibt selbst zum realme GT:

realme ist die derzeit am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt. Passend dazu launcht die Brand das unglaublich schnelle realme GT – das Flagship-Killer-Smartphone 2021, mit dem vielleicht schnellsten Chipsatz des Jahres, dem Snapdragon 888. Der globale Launch findet am Dienstag, den 15. Juni 2021 um 14:00 Uhr statt.

Das realme GT liefert genau das, was Automobil-Fans hinter dem schlichten GT vermuten: Eine schlanke, schnittige Außenlinie, luxuriöse Haptik und fast unbegrenzte Leistungsfähigkeit. Damit steht es Synonym für die „Dare to Leap“-Einstellung von realme.

Leider fehlen darüber hinaus bisher noch verlässliche Details zu den weiteren technischen Daten der Modelle. Vor allem das Setup der Kamera dürfte interessant werden und natürlich auch der Akku. Sicher ist dagegen bereits, dass die Modelle mit 5G ausgeliefert werden, selbst die günstigeren realme 8 haben mittlerweile 5G Modelle, da wird man beim Topmodell sicher nicht dahinter zurückfallen wollen.

Zum Preis gibt es auch noch keine offiziellen Angaben, aber erste Leaks deuten darauf hin, dass die Modelle wohl knapp über 500 Euro im Handel zu finden sein werden. Möglicherweise werden auch 549 Euro aufgerufen. Das wäre dann vor allem für die günstigeren Marken ein wirkliche Wettbewerber, denn gute Technik für um die 500 Euro findet man bei den Topmodellen kaum noch, selbst Oneplus ist mittlerweile teurer geworden. Das realme GT könnte also vor allem bei den preiswerteren Topmodellen für Bewegung sorgen.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar