HMD Global registriert die Marke Speedwarp – bekommt Nokia eine eigene Schnellladetechnik?

HMD Global registriert die Marke Speedwarp – bekommt Nokia eine eigene Schnellladetechnik? – HMD Global hat eine europäische Markenanmeldung für die Marke „Speedwarp“ gemacht und kann daher zukünftig Produkte unter dieser Bezeichnung anbieten. Leider gibt es noch keine Hinweise, was das Unternehmen unter diesem Namen plant, aber Warp Charge kennt man beispielsweise von den OnePlus Modelle und dahinter steht die Schnellladetechnik der Smartphones. Es liegt also durchaus nahe, dass auch HMD Global für die kommenden Nokia Handys und Smartphones einen eigenen Ansatz bei der Aufladung plant und diesen unter dem Namen SpeedWarp vermarktet.

Die Marke könnte aber auch mit schneller Datenübertragung zwischen Nokia Smartphones zusammenhängen – sicher ist der Einsatzbereich also noch nicht.

Generell scheint das Unternehmen aber für die nächsten Nokia Generationen einige Neuerungen zu planen, es bleibt also spannend, was genau das Unternehmen mit den Smartphones vor hat.

Bild: Nokia XR 20

Schreibe einen Kommentar