O2 Prepaid Allnet Flat bekommen 500MB gratis Datenvolumen über die App

O2 Prepaid Allnet Flat bekommen 500MB gratis Datenvolumen über die App – O2 pusht derzeit die Prepaid Tarife und vor allem die Prepaid Allnet Flat des Unternehmens deutlich. Zukünftig soll es noch einen weitere Anreiz geben, diese Handytarife zu nutzen. Laut einem Bericht von „Caschys Blog“ wird das Unternehmen über die MeinO2 App 500 Megabyte Datenvolumen monatlich verteilen und dies gilt neben den normalen o2 Handytarifen auch für die O2 Prepaid Allnetflat.

Das Datenvolumen wird dabei über die App zur Verfügung gestellt und dies bedeutet, dass man die App installieren und nutzen muss, wenn man das Datenvolumen bekommen möchte. Das Unternehmen will so die Nutzung der eigenen App zusätzlich pushen und mehr Kunden dazu bringen, die App zu installieren. Genauere Details zur Aktion gibt es bisher noch nicht, aber das gratis Datenvolumen soll ab August zur Verfügung stehen und dann wohl auch noch länger laufen. Das Datenvolumen ist dabei wohl nur einen Monat nutzbar und lässt sich nicht ansammeln. Es wird immer zuerst verbraucht und dann erst folgt das normale Datenvolumen der gebuchten Allnet Flat.

Es gibt aber wohl leider auch Einschränkungen. So werden die 500 MB Datenvolumen nicht für die normale O2 Freikarte (ohne Grundgebühr) angeboten und auch die anderen Prepaid Tarife von O2 profitieren nicht von dieser Aktion. Auch Drittanbieter im O2 Netz sind nicht eingeschlossen.

Wenig Freude dürfte auch Nutzer mit O2 Unlimited Tarifen haben. Diese Mobilfunk-Flatrates bieten ohnehin das Datenvolumen unbegrenzt an und daher macht zusätzliche Volumen bei diesen Angeboten wenig Sinn. Power-Nutzer mit unlimited Flat haben also keinen Vorteil aus dieser Aktion, aber das dürfte auch nicht die Zielgruppe sein, die O2 damit ansprechen möchte.

Andere Anbieter haben so ein Datengeschenk schon länger, Vodafone bietet beispielsweise 100MB per App an. Eventuell wird dies aber auch erhöht, wenn die anderen Netzbetreiber mittlerweile deutlich mehr gratis Datenvolumen bieten.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar