Qualcomm stellt eigenes Snapdragon Smartphone vor

Qualcomm stellt eigenes Snapdragon Smartphone vor – Qualcomm will zeigen, was die eigenen Snapdragon Prozessoren alles können und hat nun in Zusammenarbeit mit ASUS ein eigenes Smartphone herausgebracht. Unter dem Namen „Smartphone for Snapdragon Insiders“ gibt es ein Modell mit Snapdragon Technik, allerdings ist nur der normale Snapdragon 888 Prozessor verbaut und nicht die neuere Snapdragon 888+ Version. Dazu gibt es gleich 16 Gigabyte RAM verbaut – bei der Performance macht der neue Smartphone also keine halben Sachen.

Beim Display gibt es ebenfalls gute Werte, es ist ein 144Hz Modelle verbaut, allerdings ohne Fingerabdruck Sensor. Der befindet sich auf der Rückseite der Modelle, das kennt man mittlerweil eigentlich nur noch von den etwas günstigeren Smartphones.

Die Rückseite sieht ohnehin etwas gewöhnungsbedürftig aus und wirkt mir der linksseitig angeordneten Kamera, dem Fingerabdruck Sensor und dem Logo smart Schriftzug ziemlich überladen und wenig strukturiert. Man kennt das aber von Google und den Pixel Phones: bei diesen Geräten hat oft die Technik Vorrang und auf Design und Formsprache wird dann weniger geachtet. Dieses Eindruck hat man auch beim neuen Spadragon Phone.

Die technischen Daten der neuen Modelle

  • Rear Fingerprint Scanner
  • Display: 6.78″ FHD+144Hz AMOLED, Samsung panel (1200nit2) GG Victus
  • AI auto Zoom und Triple Rear Camera: 64 IMX686 +12 UW + 8 Telephoto (3X)
  • Snapdragon 888 Prozessor
  • 16 GB LPDDR5 RAM
  • Wifi 6E
  • Quick Charge 5
  • 4.000 Watt Akku, WS & Quick Charge 5 Supported Adapter

Keine halben Sachen macht das Unternehmen auch beim Preis. Qualcomm möchte gerne 1299 Euro für die Modelle haben und damit liegen die Kosten für die neuen Snapdragon Smartphones sogar noch über denen der Topmodelle von Samsung und anderen Anbietern im Android Bereich. Das zeigt bereits, dass die Geräte wohl nicht für den breiten Markt gedacht sind und wohl auch kein Start von Qualcomm als neuer Smartphone Hersteller bevorsteht. Das Unternehmen hat stattdessen ein Modell für Fans der Marke und Technikinteressierte geschaffen.

Snapdragon Phone Werbematerial

Schreibe einen Kommentar