Redmi Note 11 pro – Designkonzept und 200MP Kamera

Redmi Note 11 pro – Designkonzept und 200MP Kamera – Das aktuelle Redmi Note 10 ist ein preisgünstiges Gerät, das viel Technik mitbringt und es ist sehr wahrscheinlich, dass Redmi dieses Konzept auch wieder bei einem Nachfolger fortsetzen wird. Bei Letgodigital hat man dazu ein Konzept-Render erstellt, der zeigt, wie die neuen Modelle aussehen könnten. Das sind natürlich noch keine offizielle Aufnahmen – die tatsächlichen Geräte werden also wohl abweichen.

Im Original schreibt man bei bei Letsgodigital dazu:

Die von Technizo Concept gestaltete Vorderseite des Smartphones ähnelt dem aktuellen Modell. Das Budget-Handy hat relativ schmale Bildschirmränder, aber dennoch ein vernünftiges Kinn. Die mittig platzierte Punch-Hole-Selfie-Kamera wurde beibehalten.

Auf der Rückseite ist unten links das Redmi-Logo zu sehen, direkt daneben der Text „5G“. Das Kamerasystem wurde komplett erneuert. Die Platzierung in der linken oberen Ecke ist vergleichbar, so dass genügend Platz für die anderen notwendigen Komponenten bleibt. Es ist ein Dreifachkamerasystem mit LED-Blitz. Zwei Linsen haben eine besonders große Bauform.

Technizo Concept ist bei seinem Konzeptdesign davon ausgegangen, dass das Redmi Note 11 Pro mit einer 200-Megapixel-Kamera ausgestattet sein wird. Inzwischen ist bekannt, dass Xiaomi der erste Handyhersteller sein wird, der den neuen 200MP Kamerasensor von Samsung verwendet. Es wird höchstwahrscheinlich in der High-End-Serie Mi 12 debütieren, die Ende 2021 angekündigt wird.

Man geht dort auch davon aus, dass Redmi mit Note 11 pro einen 200 Megapixel Kamera verbauen wird. Das hatte man auch bereits für anderen Modelle vermutet und es ist eher nicht wahrscheinlich, dass Redmi si einen Sensor in ein günstiges Modell verbaut. Die Redmi Note 11 werden daher wohl ein Kameraupgrade im Vergleich zu den aktuellen Modellen bekommen, zu einem Topsensor wird es aber wohl nicht reichen. Man kann wohl realistisch mit einem 108MP Sensor rechnen, vielleicht ein Modelle der zweiten Generation, das mittlerweile auch richtig gute Aufnahmen bringt.

Die neue Modelle werden wieder für Frühjahr 2022 erwartet. Es ist also noch etwas Zeit bis zum Start der Redmi Note 11 Serie und bis dahin kann sich noch einiges ändern.

Xiaomi Redmi Note 11 Pro Trailer - 200MP Camera

Weitere Artikel zum Redmi Note 10

Schreibe einen Kommentar