Testsieger bei Stiftung Warentest: OnePlus ist die beste Handy-Marke 2021

Testsieger bei Stiftung Warentest: OnePlus ist die beste Handy-Marke 2021 – Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe die Handyhersteller unter die Lupe genommen und konnte vor allem bei der Gesamtqualität und beim Preis richtig gut abschneiden. Im Vergleich zu anderen Herstellern schaffte es das Unternehmen dabie auf den ersten Platz als beste Handy-Marke 2021, auch weil die Modelle in den letzten Jahren immer wieder stabil und zuverlässig auf den vorderen Plätzen mit auftauchten.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

OnePlus ist die beste Handy-Marke 2021. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in einem Vergleichstest innerhalb der aktuellen Ausgabe des Magazins „test (10/2021)“. Dabei verwendete Stiftung Warentest insgesamt 327 Smartphones als Vergleichsbasis, die die Testredaktion zwischen 2016 und Mitte 2021 unter die Lupe genommen hatte. Für das Ranking waren demnach die jeweiligen Endbewertungen zum individuellen Testzeitpunkt verantwortlich.

OnePlus konnte sich innerhalb des Smartphone-Markenvergleichs dabei die Spitzenposition sichern – noch vor Apple, Huawei oder Samsung – und ist damit laut Stiftung Warentest führender Anbieter von Smartphones in puncto Gesamtqualität. Für den ersten Platz waren unter anderem die Faktoren Stabilität und Displays entscheidend, in denen 14 getestete OnePlus Smartphones seit 2016 durchweg gut oder sehr gut bewertet wurden. Zusätzlich dazu rangiert OnePlus auch bei der Versorgung mit Updates auf den vordersten Plätzen und erzielte in der Ausgabe „test 7/2021“ einen Index 94 von 100. Letztendlich wurde für die Gesamtbewertung auch die Kategorie Preisniveau berücksichtigt, in der OnePlus Smartphones „mittel bis hoch“ bewertet wurden.

Die aktuelle Generation der OnePlus Modelle sind das OnePlus 9 und die Nord CE und Nord 2 Modelle. Eine OnePlus 9T Serie wird es in diesem Jahr leider nicht geben, OnePlus hat mittlerweile offiziell bestätigt, dass man auf dieses Update verzichten wird. Die nächsten Modelle des Anbieters werden daher wohl die OnePlus 10 sein – es sein denn das Unternehmen hat noch eine Ünerraschung vorbereitet, wonach es aber bisher leider nicht aussieht. Fans der Marke müssen also wohl bis Mitte des nächsten Jahres warten, bis es Nachschub gibt oder zur aktuellen OnePlus 9 Serie greifen.

Weitere Links rund um Oneplus 9

Schreibe einen Kommentar