Nothing Phone: es gibt noch nichts zu sehen [UPDATE: außer ein Konzept]

UPDATE: Ben Geskin hat aus dem wenigen, was beim Event gezeigt und verkündet wurde, ein Konzept erstellt. Wie nah diese Bilder am Original sind, bleibt offen, aber zumindest kann man sich etwas besser vorstellen, wie die neuen Nothing phone (1) ausehen werden.

Nothing Phone: es gibt noch nichts zu sehen – Nothing hat heute das Event abgehalten und es gab noch kein neues Smartphone. Das Unternehmen hat vor allem dem Name der neuen Geräte enthüllt. Sie werden als phone (1) auf den Markt kommen. Im Sommer sollen die Geräte dann aber verfügbar sein und dann gibt es sicher auch mehr Informationen.

Das Unternehmen schreibt selbst zu den bisherigen Details:

Das Consumer-Tech-Unternehmen Nothing bestätigte heute die Pläne zur Markteinführung seines ersten und mit Spannung erwarteten Smartphone-Produkts, dem phone (1). Das Nothing phone (1), das auf der  xSnapdragon-Mobilplattform von Qualcomm basiert, ist das zweite Gerät im Produkt-Ökosystem des Unternehmens, das auf nahtlose Konnektivität ausgelegt ist und sich durch ein ikonisches Design auszeichnet. … Das Unternehmen kündigte außerdem eine 10-Millionen-Dollar-Zuweisung für eine bevorstehende aktienbasierte Community-Investitionsrunde an, die der gleichen Bewertung entspricht wie die von EQT Ventures und C Ventures geführte Series-B-Finanzierungsrunde. Dies folgt auf die erste Community-Runde von Nothing, die im vergangenen März in rekordverdächtigen 54 Sekunden 1,5 Mio. $ einbrachte.

Einige zusätzliche Details hat das Unternehmen zur nothing OS Benutzeroberfläche zur Verfügung gestellt. Die neue UI basiert weiterhin auf Android und soll 3 Jahre OS Updates bekommen. Sicherheitsupdates soll es für 4 Jahre geben und insgesamt soll das neue Betriebssystem schlanker und schneller ausfallen. Auch hier wird es wohl weitere Details in den kommenden Wochen geben.

Nothing kündigt Event für den 23. März an

Nothing, die neue Marke von OnePlus Gründer Carl Pei, hat für den 23. März 15:00 MEZ zu einem Event eingeladen und auch wenn das Unternehmen bisher noch keine Details dazu heraus gegeben hat, kann man recht sicher sein, dass zu diesem Termin das neue Nothing Smartphone vorgestellt wird.

Passend dazu wurde auch bereits eine Grafik der neuen Modelle geelakt, die ein durchsichtiges Gehäuse zeigen. Wie nah diese Bilder an den realen Modellen sind, lässt sich aber nicht sagen:

Ein Teaser-Video dazu wurde auch bereits veröffentlicht, viele Infos gibt es aber auch da leider noch nicht.

NOTHING (event) - Coming soon

UPDATE: Evan Blass hat angebliche Real-Life Bilder der neuen Modelle geleakt. Man erkennt allerdings recht wenig, auch in der Vergrößerung bleiben die Details kaum erkennbar. Es bleibt daher offen, was an Design und an Technik für die neuen Geräte geplant ist, man kann sich aber aum Vorstellen, dass Carl Pei sich mit einem Mittelklasse-Modell oder einem Einsteiger-Smartphone zufrieden gibt.

Nothing – Smartphone Marke von Carl Pei soll bald erstes Handy launchen – Carl Pei war Mitbegründer von OnePlus und hat sich 2020 mit der eigenen Marke Nothing selbstständig gemacht. Aktuell bietet das Unternehmen aber vor allem inEars an, weitere Technik soll aber folgen. Anfang 2021 kaufte das Unternehmen dann Essential, die Smartphone Marke von Android Chef und Entwickler Andy Rubin. Daher war klar, dass es früher oder später auch ein Smartphone unter diese Marke geben würde, allerdings blieb unklar, wann genau die Geräte auf den Markt kommen werden. Nun gibt es Hinweise, dass der Start der neuen Nothing Smartphones gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt, das Nothing Phone 1 soll bereits Anfang 2022 auf den Markt kommen,.

Bei 91mobiles schreibt man dazu im Original:

Nichts hat mit den Ear 1 TWS-Ohrhörern mit einem einzigartigen transparenten Design und ANC (aktive Geräuschunterdrückung) zu einem erschwinglichen Preis einen auffallenden Einstieg gemacht. Das Startup hat kürzlich eine Partnerschaft mit Qualcomm angekündigt, die darauf hindeutet, dass die Marke bald in Smartphones einsteigen könnte. Jetzt hat 91mobiles exklusiv von dem bekannten Tippgeber Mukul Sharma erfahren, dass Nothing bis Anfang 2022 sein erstes Telefon auf den Markt bringen wird. Dies deutet darauf hin, dass die Marke bereits still an einem Telefon arbeitet. Wird es Nothing Phone (1) heißen? Nun, wir sollten in den kommenden Wochen einige Teaser und Berichte sehen.

Zu den technischen Details der neuen Nothing Phones ist bisher wenig bekannt. Allerdings hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit Qualcomm verkündet und daher kann man wohl davon ausgehen, dass die Geräte zukünftig mit Qualcomm Prozessoren laufen werden. Ob es dabei direkt die Top-SoC von Qualcomm sein werden, bleibt noch offen. Generell starten Unternehmen aber gerne mit Topmodelle, daher wird wohl auch das Nothing Phone ein teureres Smartphone mit der entsprechenden Ausstattung werden.

Zuletzt aktualisiert: 24. März 2022


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar