Telekom kündigt auch privaten DE-Mail Kunden zum 31. August 2022

Telekom kündigt DE-Mail Kunden zum 31. August 2022 – Die Telekom hatte bereits angekündigt, dass man den DE-Mail Dienst nicht mehr länger unterstützen will. Nun gibt es auch einen konkreten Zeitplan für die Abschaltung, denn das Unternehmen hat den Kunden von DE-Mail zum 31.08.2022 gekündigt. Man wird den Dienst also noch fast ein Jahr weiter betreiben – genug Zeit, sich nach einer Alternative umzuschauen. Erst danach wird der Dienst beendet. Die Kündigungen an die Geschäftskunden waren bereits verschickt worden, Ende September gab es nun auch die Kündigungen für die privaten Nutzer.

Der Zeitplan sieht dabei wie folgt aus:

  • ab 01.09.2022 – DE Mail Konto kann keine Mails mehr versenden oder empfangen
  • ab 01.12.2022 – DE Mail Konto wird komplett abgeschaltet und es ist auch kein Login in den Account mehr möglich

Im Oktober und November 2022 wird es also noch eine Übergangszeit geben. Man kann sich in diesem Zeitraum zwar noch in den Account einloggen, aber keine Mails mehr versenden oder empfangen. Der Zeitraum ist dafür gedacht, die Daten und Mails aus dem Account zu sichern und auf andere Postfächer zu übertragen.

Schreibe einen Kommentar