Galaxy Tab S8 (ultra) bereits bei Geekbench zu sehen

Galaxy Tab S8 (ultra) bereits bei Geekbench zu sehen – Die Galaxy Tab S8 sind im Leistungstest bei Geekbench aufgetaucht und damit gibt es erste Bestätigungen für die Technik der neuen Modelle. Das Notch Design kann man im Leistungstest leider nicht sehen, ob Samsung diesen Schritt geht ist also noch nicht bestätigt. Die Prozessordaten deuten auf den neuen Snapdragon 898 Chipsatz hin, der auch beim Galaxy S22 und anderen Topmodellen zum Einsatz kommen soll. Auch hier fehlt aber noch eine offizielle Bestätigung, es wäre aber durchaus wahrscheinlich, dass Samsung beim Galaxy Tab S8 ultra auch auf den besten Prozessor am Markt setzt.

Galaxy Tab S8 ultra – Samsung setzt auf die Notch

OnLeaks hat auf Basis der aktuelle Gerüchte rund um die neue Galaxy S8 Serie Konzept-Render für die Premium-Variante Galaxy Tab S8 ultra erstellt.Es sieht dabei so aus, als würde Samsung mit dieser Generation der Tablets eine Notch verbauen und mittig auf der längeren Seite der Galaxy Tab S8 Modelle anbringen. Ob dies wirklich bei allen Galaxy Tab S8 Modelle der Fall sein wird oder nur beim der Ultra-Version so verbaut wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Bei 91mobiles schreibt man dazu:

Letztes Jahr hatten wir die Flaggschiff-Tablets Samsung Galaxy Tab S7 und Tab S7+. In diesem Jahr will Samsung drei High-End-Tablets auf den Markt bringen. Neben dem Galaxy Tab S8 und Tab S8+ bringt der südkoreanische Tech-Riese das Galaxy Tab S8 Ultra mit. Das „Ultra“-Modell wird, wie der Name schon sagt, die Top-End-Variante mit den besten der besten Eigenschaften sein. 91mobiles hat sich heute mit Steve Hemmerstoffer aka @OnLeaks zusammengetan, um Ihnen einen ersten Blick auf das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra über gestochen scharfe 5K-CAD-Renderings zu ermöglichen. Ja, das Tablet hat eine Notch. Ja, Samsung macht es vor Apple.

Eine offizielle Bestätigung durch Samsung für das neue Design gibt es aber bisher nicht. Ebenso ist offen, wann genau die Geräte auf den Markt kommen werden und was genau noch verändert wurde um die Galaxy S8 ultra Tablets von den anderen Modellen anzugrenzen. Man kann aber wohl von mehr Leistung und mehr Speicher ausgehen. Bei 91mobiles spekuliert man, dass sich der Start der Tablets eventuell noch bis 2022 hin ziehen könnte. Der Chipmangel hat auch hier negative Effekte.

Die erwarteten technischen Daten der Galaxy S8 Modelle

  • 14.6\” Display
  • Dual Rear camera
  • Magnetic Strip for S-Pen
  • 5.4mm thin
  • Quad Speakers
  • Type-C Port
  • 325.8 x 207.9 x 5.4mm


Das Video zum Galaxy Tab S8

Schreibe einen Kommentar