Kamera Design 2021 – deutliche Unterschiede zwischen den Herstellern

Kamera Design 2021 – deutliche Unterschiede zwischen den Herstellern – Smartphones sehen mittlerweile alle eher gleich aus und vor allem auf der Vorderseite gibt es meistens nur noch kleinere Änderungen bei der Art, wie die Frontkamera untergebracht ist. Die Hauptkamera auf der Rückseite ist allerdings mittlerweile ein sehr zentrales Element beim Design geworden und hier setzen die unterschiedlichen Anbieter immer mehr Akzente. In 2021 gibt es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Ansätzen, wie man die Technik und die Objektive anordnet – vom massiven Kameramodul bis hin zu Einzelobjektiven ist alles mit dabei.

Bei Rock Leaks hat man nun eine schöne Sammlung der Kameramodule von 2021er Modellen zusammengestellt. Wahrscheinlich gibt es noch einige Ansätze mehr als die 9 Modelle in dem Beispiel, aber bereits diese Auswahl macht deutlich, wie breit mittlerweile die Modellpalette bei den Kamera-Modulen ist. Mit dem Galaxy S22 ultra wird im nächsten Jahr noch ein weiteres Design dazu kommen und vielleicht arbeitet der eine oder andere Hersteller bereits an weiteren Designkonzepten für die Hauptkamera.

Die Modelle sind dabei der Reihe nach: Xiaomi Mi 11 ultra, Xiaomi Mi 11, Huaweo P50, OnePlus 9, iPhone 13 und iPhone 13 pro, OPPO Find X3 pro, Google Pixel X, Sony Xperia Pro-1

Welches Modell ist für euch das schönste in dieser Zusammenstellung oder allgemein in diesem Jahr?

Schreibe einen Kommentar