Samsung Galaxy A53 – neue Konzeptrender zu den Mittelklasse-Modellen

Samsung Galaxy A53 – neue Konzeptrender zu den Mittelklasse-Modellen – OnLeaks hat neue Konzeptrender für die erwarteten Galaxy A53 Modelle erstellt und wenn seine Daten stimmen, wird Samsung das Design der neuen Modelle gar nicht so stark verändern. Das Kameramodul und auch die Front ähneln stark dem Galaxy A52 – Neuerungen wird es daher wohl in erster Linie bei der Technik geben.

Exclusive: Samsung Galaxy A53 5G leaked in 360° 5K renders with quad cameras

Samsung Galaxy A53 – Samsung setzt auf knalligere Farben

Bisher gab es recht wenige technische Details rund um die neuen Galaxy A53 Modelle, aber bei Galaxyclub.nl hat man nun einige Informationen bekommen. Danach werden die Modelle ein 120Hz Display bekommen und als Hauptkamera auf ein Objektiv mit 64MP setzen. Dazu soll es neue Farben geben – Samsung setzt auch auf hellblau und orange als Farbversionen. Die Smartphones werden also mit deutlich frischeren Farben aufwarten können.

Bei Galaxyclub.nl schreibt man dazu:

Ein paar wichtige Entscheidungen bezüglich der zu liefernden Farben scheinen nun jedenfalls gefallen. Samsung wird das Galaxy A53 im nächsten Jahr in mindestens vier Farben herausbringen. Neben Schwarz-Weiß wird es auch eine hellblaue und eine orangefarbene Variante geben. Damals (2019) sahen wir das Galaxy A50 in einem ‚Korallerange‘. Ob das Orange des A53 so aussehen wird, wagen wir noch nicht zu sagen.

Die Chancen stehen natürlich gut, dass dies nicht die einzigen Farben sind, in denen das Galaxy A53 auf den Markt kommt. Aber es sind die Farben, die derzeit geplant sind.

Auch bei 4G und 5G scheint es keine separaten Gerätevarianten zu geben. Das Galaxy A53 wird bald serienmäßig ein 5G-Handy sein. Dass es über einen 120-Hz-Bildschirm verfügt – genau wie das A52 5G und das A52s – erscheint auch logisch. Und zuvor haben wir erfahren, dass das Gerät über eine 64-Megapixel-Hauptkamera verfügt. Details wie Akku, Prozessor und das Design selbst bleiben vorerst rar.

Samsung Galaxy A53 – Konzeptvideos aber noch keine Details

Samsung hat bei den A-Modellen den Takt der neuen Modelle deutlich angezogen und liefert mittlerweile von Galaxy A1x bis Galaxy A9x mehr Modelle und dazu gibt es immer noch s-Versionen, so dass die Palette der Modelle in diesem Bereich mittlerweile recht umfangreich und auch verwirrend ist.

Bei den Modellen der Galaxy A5x Serie ist das neuste Modell bisher das Samsung Galaxy A52 und wie es aussieht arbeitet Samsung gerade am Nachfolger mit der Bezeichnung Galaxy A52x. Dazu gibt es aber derzeit nur Leaks und noch keine offiziellen Informationen von Samsung. Daher bleibt offen, was genau das Unternehmen bei diesem Smartphone plant.

Beim Galaxy A53 sieht es noch schlechter aus. Bisher gibt es zu diesem Modell noch keine wirklichen Informationen. Leaks fehlen bisher noch und lediglich einige Portale haben Videos veröffentlicht, die Konzepte zeigen, wie das Galaxy A52 aussehen könnte. Aus Mangel an verlässlichen Informationen sind diese Konzepte aber eher eine Wunschvorstellung, was man alles gerne haben würde und weniger einen visualisierung der bekannten Hinweise. Die wirklichen Galaxy A53 könnten also auch noch deutlich abweichen. Man sollte sich also noch nicht zu sehr auf diese Videos verlassen.

Generell werden die neuen Galaxy A53 wohl erst Anfang 2022 auf den Markt kommen. Das bedeutet auch, dass noch einige Monate vergehen werden, bis diese Modelle zu haben sein werden und daher können sich bis dahin noch einige Änderungen ergeben. Was bereits sicher scheint: die neuen Galaxy A53 werden wohl direkt mit Android 12 auf den Markt kommen und sie werden auch wieder 5G unterstützen. Das ist mittlerweile bei Samsung Standard und wird auch in der Mittelklasse inzwischen so erwartet.

Eventuell setzt Samsung bei den Geräten das neuen Galaxy S21 Design (mit dem Kamerabereich, der in den Rahmen übergeht) bereits um. Oft wurde das Design der Topmodell im nächsten Jahr in der A-Serie zur Anwendung gebracht, daher scheint das auch für die Galaxy A53 Modelle nicht ausgeschlossen. Darüber hinaus gibt es bisher noch nicht viel, was man über die neuen Smartphones sagen kann.

Das Samsung Galaxy A53 von Mr. Gadget

Samsung Galaxy A53 - 5G, 108MP Camera, Snapdragon 865G, 6000mAh Battery | Samsung Galaxy A53 !

Das Galaxy A53 von FHAS

Samsung Galaxy A53 leaked 2021 I Samsung galaxy A53 I Samsung A53 I Samsung a53 first look,review

Das Galaxy A53 von QSQ

Samsung Galaxy A53 - First Look (2021) | Full Introduction, Price, Specification, Review, Setup Pubg

Weitere Links

Schreibe einen Kommentar